Registriert: Mo Jan 20, 2003 20:10 Beiträge: 424 Wohnort: nähe Starnberg
Hallo,
hat jemand von euch schon ein eigenes Objekt von TDataset abgeleitet oder kennt jemand eine deutsche Seite, in dem beschrieben wird, wie man so was macht?
Registriert: Mo Jan 20, 2003 20:10 Beiträge: 424 Wohnort: nähe Starnberg
TDataset ist eine abstrakte Klasse, bei der ca. 20 Methoden komplett geschrieben werden müßen. Darunter einige Methoden, die eine tiefes Verständnis, wie TDataset intern funktioniert, vorraus setzen. Leider habe ich nur einige Beispiele gesehen, die allerdings keine Erklärungen dazu mit lieferten.
Naja, aber mehr als die Delphi-Hilfe wird's warscheinlich auch nicht geben. Die Funktionen, die Du überschreiben muss müssten eigentlich dokumentiert sein (wenn auch nur als Implementation in einer anderen Klasse). Anhand dessen kannst Du ja sehen, was Du tun musst.
Aber mal abgesehen dazu, wenn Du meinst, man bräuchte ein tieferes Verständnis von TDataSet welches Dir fehlt, dann würd' ich sowieso die Finger von lassen. Erspart Dir 'ne Menge äerger. Evtl. gibt's noch einen anderen Weg, Deinen Problemfall zu lösen. Um was für ein Problem genau handelt es sich denn?
_________________ Und was würdest Du tun, wenn Du wüsstest, dass morgen Dein letzter Tag auf dieser Erde ist?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.