Hiho ich beschäftige mich jetzt seit neustem mit dem DelphiGL und arbeite mich durch die Tutorials durch. Gibt es nicht ein Programm womit ich die Körper in ein Koordinatensystem zeichnen kann, damit ich mir das besser vorstellen kann, wie ich die einzelnen Seiten zu verbinden habe. Damit zb ein Quader entsteht. Ich kann mir das noch nicht Bildlich genug vorstellen..
zb ein billiger normaler Quader
glBegin(GL_QUADS); // Start Drawing The Cube
glColor3f(0.0,1.0,0.0); // Set The Color To Blue
glVertex3f( 1.0, 1.0,-1.0); // Top Right Of The Quad (Top)
glVertex3f(-1.0, 1.0,-1.0); // Top Left Of The Quad (Top)
glVertex3f(-1.0, 1.0, 1.0); // Bottom Left Of The Quad (Top)
glVertex3f( 1.0, 1.0, 1.0); // Bottom Right Of The Quad (Top)
glColor3f(1.0,0.5,0.0); // Set The Color To Orange
glVertex3f( 1.0,-1.0, 1.0); // Top Right Of The Quad (Bottom)
glVertex3f(-1.0,-1.0, 1.0); // Top Left Of The Quad (Bottom)
glVertex3f(-1.0,-1.0,-1.0); // Bottom Left Of The Quad (Bottom)
glVertex3f( 1.0,-1.0,-1.0); // Bottom Right Of The Quad (Bottom)
glColor3f(1.0,0.0,0.0); // Set The Color To Red
glVertex3f( 1.0, 1.0, 1.0); // Top Right Of The Quad (Front)
glVertex3f(-1.0, 1.0, 1.0); // Top Left Of The Quad (Front)
glVertex3f(-1.0,-1.0, 1.0); // Bottom Left Of The Quad (Front)
glVertex3f( 1.0,-1.0, 1.0); // Bottom Right Of The Quad (Front)
glColor3f(1.0,1.0,0.0); // Set The Color To Yellow
glVertex3f( 1.0,-1.0,-1.0); // Top Right Of The Quad (Back)
glVertex3f(-1.0,-1.0,-1.0); // Top Left Of The Quad (Back)
glVertex3f(-1.0, 1.0,-1.0); // Bottom Left Of The Quad (Back)
glVertex3f( 1.0, 1.0,-1.0); // Bottom Right Of The Quad (Back)
glColor3f(0.0,0.0,1.0); // Set The Color To Blue
glVertex3f(-1.0, 1.0, 1.0); // Top Right Of The Quad (Left)
glVertex3f(-1.0, 1.0,-1.0); // Top Left Of The Quad (Left)
glVertex3f(-1.0,-1.0,-1.0); // Bottom Left Of The Quad (Left)
glVertex3f(-1.0,-1.0, 1.0); // Bottom Right Of The Quad (Left)
glColor3f(1.0,0.0,1.0); // Set The Color To Violet
glVertex3f( 1.0, 1.0,-1.0); // Top Right Of The Quad (Right)
glVertex3f( 1.0, 1.0, 1.0); // Top Left Of The Quad (Right)
glVertex3f( 1.0,-1.0, 1.0); // Bottom Left Of The Quad (Right)
glVertex3f( 1.0,-1.0,-1.0); // Bottom Right Of The Quad (Right)
glEnd(); // Done Drawing The Quad
und ich brauche halt ein kleines Programm womit ich das in ein Koordinatensystem bauen kann. Damit ich es dann später besser in DelphiGL umsetzen kann ( einfach nur eine Hilfe für mich , damit ich es mir besser vorstellen kann)
Ich habe bei Googl enichts gefunden, dabei habe ich bestimmtm eine Hlabe stunde gesucht.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.