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BeitragVerfasst: Mi Jul 30, 2003 16:54 
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hi !
ich hab ne halbe ewigkeit nach einem .3DS fileloader gesucht, hab aber nur den von Mike L. gefunden...
(nur = der is für das, wofü ich ihn brauche nich gut ) der läd zwar alles... aber genau das is das problem..
der zeigt alle infos an und rendert nebenbei die scene ( das is das problem )
der soll nich nebenbei rendern sondern nur !
die ganzen informationen brauch ich nicht....

nur die einfachen Triangles in nem Array oder Displaylist oder sonst wie...

bei dem is die scene rendern ein code von ca 20 seiten...
muss das sein ? ich denk ma nich...


also wenn einer nen einfachen , sauberen und schnellen 3DS fileloader kennt link bitte !

thx und cya !

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mir fällt kein Spruch mehr ein für meine Signatur :( naja... :D


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BeitragVerfasst: Mi Jul 30, 2003 16:57 
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Probiers mal hier : <a href='http://www.zoo-logique.org/tothpaul/delphix.php3?page=1' target='_blank'>http://www.zoo-logique.org/tothpaul/delphi...hix.php3?page=1</a> .Dort gibts nen 3DS-Loader, der, wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht täuscht, weit weniger kompliziert als der von Mike Lischke ist.Ansonsten hilft wie immer <a href='http://www.google.de' target='_blank'>google</a>.

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www.SaschaWillems.de | GitHub | Twitter | GPU Datenbanken (Vulkan, GL, GLES)


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BeitragVerfasst: Mi Jul 30, 2003 16:58 
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HALT :D
hab einen... werd ihn ma testen...
<a href='http://www.levp.de/3d/index.html' target='_blank'>http://www.levp.de/3d/index.html</a>

cya!


EDIT
oh :D
da warst aber schnell :D

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BeitragVerfasst: Mi Jul 30, 2003 18:25 
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Dies ist ein 41kb source für loading und rendering von 3ds files. Ich hoffe das es noch wirkt. Das original ist von Jan Michalowsky ich habe es uberarbeited für gebrauch in meiner 3d engine. Dies ist der alte version, ich uberarbeite es zur etwas generiekes so it also handles obj and dxf and xml.

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BeitragVerfasst: Mi Jul 30, 2003 20:37 
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hi,

kannst du vielleicht ein beispiel für deine unit geben ?

aber danke schon ma !
cya

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BeitragVerfasst: Do Jul 31, 2003 14:05 
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noeska hat geschrieben:
Dies ist ein 41kb source für loading und rendering von 3ds files. Ich hoffe das es noch wirkt. Das original ist von Jan Michalowsky ich habe es uberarbeited für gebrauch in meiner 3d engine. Dies ist der alte version, ich uberarbeite es zur etwas generiekes so it also handles obj and dxf and xml.


Ola jemand hat meinen alten 3DS Reader benutzt =) *freutsich*

Ich bastel auch gerade an einer besseren Version mit Keyframes und allem drum und dran. Dauert aber noch (~ 2 Wochen)


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BeitragVerfasst: So Aug 03, 2003 19:33 
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Use it this way:

at your vars section
var mymesh: TAll3DSMesh;

at your init section
mymesh:=ReadMesh3DS('mymesh.3ds');
preloadtextures(mymesh);

and at your render section
render3ds(mymesh);

Use the next unit: The previous one i uploaded was broken.

I hope you do not mind me using it JanBacke. I downloaded it from a delphi64k forum. I could not find your site again, until now.

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BeitragVerfasst: Mo Aug 04, 2003 21:12 
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ich sehe die dateien nicht mehr zum downloaden...
sind sie gelöscht oder veroren gegangen ?oder muss ich da irendwo eistellen, dass der die uploads anzeigt ?

cya !

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BeitragVerfasst: Di Aug 05, 2003 09:15 
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Fällt mir gerade ein:
Zitat:
Ansonsten hilft wie immer google.


SoS, du könntest das ja eigentlich mal in deine Sig aufnehmen :lol:

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"Du musst ein Schwein sein in dieser Welt, sangen die Prinzen, das ist so 1.0. Du musst auf YouTube zeigen, dass dir dein Schweinsein gefällt, das ist leuchtendes, echtes Web 2.0."
- Hal Faber

Meine Homepage: http://laboda.delphigl.com


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BeitragVerfasst: Di Aug 05, 2003 09:24 
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La_Boda hat geschrieben:
SoS, du könntest das ja eigentlich mal in deine Sig aufnehmen :lol:


Ja, könnt ich, aber da kuckt ja eh keiner hin...wenn ich für das Verweisen auf google jedesmal nen Euro bekäme, wär ich jetzt schon ein reicher Mann :lol:

@Download :
Der Download ist wohl beim Wechsel der Forensoftware verloren gegangen, da man das phpBB erst mittels eines MODs darauf vorbereiten muss.Die Person die den Loader hier als Download angehängt hat muss dies also wohl oder übel wieder tun.

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BeitragVerfasst: Mi Aug 06, 2003 18:57 
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Der download ... Die Erweiterung pas ist hier verboten, also ein zip diesmal... Aber warum kein .pas files das ging vorher doch...


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

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BeitragVerfasst: Mi Aug 06, 2003 21:43 
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Danke fürs uploaden nochma...
da gibts aber ein problem...
sieht ungefähr so aus : uses ... datafile, logger, camera, frustum;

.. diese units hab ich nich..
wär nett, wenn du die noch uppen würdest..

cya !

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BeitragVerfasst: Sa Aug 09, 2003 08:56 
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datafile, logger, camera, frustum

logger ist ein debug unit. Comment it out.
datafile, camera, frustum sind bestandteile der 3D Adventure Studio Engine. Also comment these out.

Der 3ds loader solte trotzdem wirksam sein ohne deiser units. (not tested).

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BeitragVerfasst: Sa Aug 09, 2003 10:43 
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hi,
hab die units rausgenommen und alles was dazu gehörte...

jete kommt ein Zugriffsfehler in folgender Zeile
Code:
  1. if mesh.material[n].hastexturemap then

.. ich musste da was ändern
Vorher
Code:
  1.     LoadTextureStream(ext,s,hastexture);
  2.     //loadtexture(\data'+mesh.Material[n].filename,hastexture,false);
  3.  

nachher
Code:
  1.     //LoadTextureStream(ext,s,hastexture);
  2.     loadtexture(ExtractFilePath(ParamStr(0))+'\data'+mesh.Material[n].filename,hastexture,false);

das hab ich gemacht, weil er LoadTextureStream nicht kannte.... aber dass kann doch nicht das Problem sein oder ?
cu

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BeitragVerfasst: Sa Aug 09, 2003 10:48 
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HALT :D
die 3ds-datei war kaputt :D

sry ,,,

cya !

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