Gibt es irgendwo eine kostenlose und frei einsetzbare Unit um Dateien mit zip/rar oder irgendeiner brauchbaren Kompressionsmethode komprimieren zu lassen? Ich brauche das ganze komplett als Code ohne DLL Datei damit ich es komplett in meine Programm integrieren kann. (Ein Tutorial tuts auch )
Kennt da wer was?
Registriert: Mo Mai 27, 2002 16:29 Beiträge: 77 Wohnort: Düsseldorf
Ich habe eine Unit programmiert, die Huffman komprimiert, damit werden Texte im besten Fall um 50% komprimiert, Binärdateien gewöhnlich schlechter. Wenn du willst schicke ich sie dir zu.
Programmiersprache: C++
Probiers mal hier : http://www.torry.net/compressstd.htm Dort solltest du auf jeden Fall fündig werden.Ich z.B. hab mir dort ne handliche Unit geholt, mittels derer man auf die CAB-Funktionalität von Windows ohne lästige DLLs zurückgfeifen kann.
Registriert: Sa Mai 04, 2002 19:48 Beiträge: 3830 Wohnort: Tespe (nahe Hamburg)
Der Halbschlaue hier hat auch wieder Senf:
Ich habe mal irgendwo auf der Arbeit eine wunderbare Klasse zu bzip2 gesehen. Ist zwar nicht das schnellste, aber noch ne kleinen Tick effizienter. Muss ich auf einer der großen Seiten gesehen haben Flicode, GameDev und hatte mir vorgenommen das zu Hause unbedingt nochmal anzusehen... hmm... just so far...
Cyas
_________________ "Light travels faster than sound. This is why some people appear bright, before you can hear them speak..."
Wenn Du nur Komprimieren und keine ZIP-Dateien erstellen willst, schau dir doch mal den TCompressStream an. Der ermöglicht es (per ZLIB) ohne zusätzliche DLLs daten zu kompirmieren und ist bei Delphi schon dabei
_________________ Und was würdest Du tun, wenn Du wüsstest, dass morgen Dein letzter Tag auf dieser Erde ist?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.