Registriert: Do Jul 03, 2003 15:22 Beiträge: 14 Wohnort: Mittelfranken
Servus Leute
ich hab mir heute (schonwieder) ein kleines ChatProggi zusammengebaut
es besteht aus 2 einzelnen Programmen , eines mit INDY TCP-Client und eines mit Server
, kann ich zwar mit dem Server Nachrichten empfangen und auflisten , aber wenn ich mit AThread.Connection.WriteLN Nachrichten verschicke , kommt die Meldung: "Zugriffsverletzung 00000000 bei Adresse 00000000" , jeweils 8 Nuller
habe , kommt die Meldung nicht , aber jede Meldung , die vom Client kommt , wird als " " angezeigt ..
also kommen nur Leerzeichen beim Server an , obwohl der Client ganz normale Zeichen schickt ..
also irgendwie Merkwürdig , oder ??
da ja die beiden Prozeduren ja genau das selbe bewirken , nur anders geschrieben sind , oder ??
CU
_________________ Hilfe ! eines Morgens wachte ich auf .. und bemerkte , dass ich ein Noob bin ..<br>2 Stunden später fiel mir ein .. nur im Programmieren <br>Sind wir nicht alle ein bischen Nooby ??
Registriert: Do Dez 05, 2002 10:35 Beiträge: 4234 Wohnort: Dortmund
Hi,
ich kann dir bei deinem Problem so genau jetzt auch nicht helfen. Allerdings solltest du dir auf jeden Fall mal die Indydemos anschauen. Dort ist auch schon ein Demo für einen einfachen Chat dabei. http://www.indyproject.org/Indy/download/Indy9.html (ganz unten)
Registriert: Do Jul 03, 2003 15:22 Beiträge: 14 Wohnort: Mittelfranken
Die INDY-Demos hab ich und kenn alle ..
nur helfen sie mir bei deisem Problem überhauptnicht ..
wie gesagt: sehr sehr merkwürdig ...
_________________ Hilfe ! eines Morgens wachte ich auf .. und bemerkte , dass ich ein Noob bin ..<br>2 Stunden später fiel mir ein .. nur im Programmieren <br>Sind wir nicht alle ein bischen Nooby ??
du übergibst den text, den der client senden soll, bestimmt über ein memo-feld. wenn du dort noch nen zeilenumbruch hast und ne zeile, in der nix steht, dann liest der server durch dieses readln nur die leerzeile!
ps: versuch mal auf die aktuellste version zu updaten..
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.