Hallo Wenn ich die Fmod Units bei meinen Programmen einbinde, bekomm ich die Meldung vom Compiler, das ne ganze Menge an Typen undefiniert sind(in der Fmod Unit !!!).Z.B:Thandle Ich hab delphi 5.
_________________ Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen
Programmiersprache: C++
Welche FMOD-Units hast du denn eingebunden?Wenn du FMOD nutzen willst, dann müssen folgende Units entweder via "Datei dem Projekt hinzufügen..." in dein Projekt eingebunden, oder im Suchpfad von Delphi vorhanden sein :
In der letzten Datei (fmodtypes.pas) sind nämlich auch die von FMOD benötigten Typen und Klassen deklariert, ohne die die Hauptunit nicht funktionieren kann.
Alternativ gibts noch BASS : <a href='http://www.un4seen.com/' target='_blank'>http://www.un4seen.com/</a>
Allerdings gefällt mir FMOD sowohl von der Handhabung als auch von der Dokumentation besser...was genau funzt denn bei dir nicht?Hast du dir auch mal mein zweites Bombermantut angesehen, in dem ich kurz zeige wie FMOD genutzt wird?
Dein Tut hab ich mir schon angesehen. Doch da liegt das Problem nicht. Es kommt immer die Compiler Fehlermeldung, das Thandle undefiniert ist. Liegt das an Delphi 5 ???
bighead hat geschrieben:
Dein Tut hab ich mir schon angesehen. Doch da liegt das Problem nicht. Es kommt immer die Compiler Fehlermeldung, das Thandle undefiniert ist. Liegt das an Delphi 5 ???
Es ist möglich, das dieser Typ in Delphi5 nicht deklariert ist...da könnte dein Problem liegen, welches sich allerdings leicht beseitigen lässt : THandle ist nämlich ein LongWord...wenn du also irgendwo (unter D7 ist THandle in der System.pas deklariert) wo FMOD drauf Zugriff hat, THandle als LongWord deklarierst, solltest du FMOD ohne Probleme nutzen können.
Also ich probiers mal mit der Deklaration. Danke ! @delphic: Naja, als ich noch mit directx programmiert habe, lief bei mir auch nichts, musst ich auch alles selber deklarieren, obwohl es bei den anderen ging
?!? Wie bitte? Dann stimmt was anderes nicht. Schmeiß Delphi nochmal komplett runter und mach 'ne neuinstallation. Außerdem solltest Du darrauf achten, entsprechende Such- und Bibliotekspfade für die Units zu setzen und schau mal nach, welches ServicePack Du für Delphi 5 installiert hast. Notfalls aktualisieren.
_________________ Und was würdest Du tun, wenn Du wüsstest, dass morgen Dein letzter Tag auf dieser Erde ist?
Neu Installiert hab ichs. Geht auch nicht. Ber mit den Units: Einige reden immer von einer System.pas. Die findets bei mir aber nie. Ich denke mal daran liegts.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.