ich habe mir mit einem Kollegen als Nebenziel gesetzt, n kleines VR-Game zu basteln, wir wollen das dann evtl. bei Steam oder so veröffentlichen. Es soll wie gesagt nur ein kleines Games sein, aber sehr physikorientiert.
Es ist jetzt so, dass das hauptsächlich der Kollege machen soll. Seine Erfahrungen in OpenGL und c++ sind mittel, aber Engine hat er noch keine benutzt, ich auch kaum.
Jetzt steh ich vor der Entscheidung, ob wir das mit Unity machen, was mir am schnellsten erlernbar scheint, oder ob wir es selber schreiben mit bulletphysics und eigenem Modelloader, der bereits existiert, bloß implementiert werden muss. Shader sind auch genügend auf Lager.
Mit bullet komm ich mittlerweile einigermaßen klar und wenn wir alles selber machen, kann ich bei Renderingproblemen gut aushelfen. Unity ist aber für mich auch neu, und ich weiß nicht, wie gut es geeignet ist, wenn man hier etwas mit viel Physik machen will.
Wie ist eure Einschätzung?
Grüße, Vinz
_________________ "Pixel, ich bin dein Vater." -Darf Shader
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