Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27 Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Kommt drauf an.Wenn du die Mausposition relativ zum Ursprung deiner Komponente wie z.B. ner Form haben willst, dann bekommst du die Mausposition über den OnMouseMove-Event der Form. Willst du die Mausposition relativ zum Desktop, so kannst du diese über Mouse.CursorPos (=TPoint) herausfinden.
Du kannst auch die API-Funktion GetCursorPos verwenden, die dir allerdings die Cursor-Position auch in Screen-Koordinate nzurückliefert, die dann allerdings mit ScreenToClient umgerechnet werden müssen.
_________________ Und was würdest Du tun, wenn Du wüsstest, dass morgen Dein letzter Tag auf dieser Erde ist?
Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27 Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Was soll das heissen???Hast du dir das OnMouse-Ereigniss der Form mal angesehen?Dort bekommst du doch sowohl X als auch Y-Koordinate der Maus seperat als Parameter geliefert.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.