Wenn ich es aber so übersetze und unter Windows aufrufen kriege ich eine Access-Violation, also muss ich wohl den oberen Abschnitt für Win32 übersetzen - nur wie soll ich den Teil aus der process.h übersetzen (begin/endthread)?
MfG
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Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42 Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Ich würde den Thread-Teil aus SDL gezielt nicht portieren, da dieser in der FreePascal und der Delphi Standardbibliothek schon gut implementiert ist (TThread). Wenn du es doch auf jeden fall portieren möchtest, würde ich TThread zu grunde legen. Das spart dir den plattformabhängigen Teil.
grüße
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Registriert: So Aug 08, 2010 08:37 Beiträge: 460
Programmiersprache: C / C++ / Lua
Ich muss es übersetzen, weil das Audiosystem darauf zurückgreift. Ich wundere mich trotzdem, weil die Header-Datei seit SDL 1.2 genauso besteht und ich im Endeffekt die SDL 1.2 Header kopiert habe...
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Registriert: So Aug 08, 2010 08:37 Beiträge: 460
Programmiersprache: C / C++ / Lua
Ich hab immer noch die Zugriffsverletzung bekommen. Allerdings funktionierte es tadellos, wenn ich es 64-Bit kompilieren ließ. Also stimmt irgendwas mit den Pointergrößen nicht...
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Registriert: So Aug 08, 2010 08:37 Beiträge: 460
Programmiersprache: C / C++ / Lua
Hab gerade bemerkt, dass ich das Problem erweitern muss:
Fast überall wo Pointer benutzt werden kriege ich unter Win32 ne Accessviolation. Und zwar, wenn ich einer Methode als Parameter einen Pointer übergeben.
Funktionen, die Pointer zurückgeben, geben diese allerdings korrekt zurück.
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Registriert: Sa Jan 01, 2005 17:11 Beiträge: 2068
Programmiersprache: C++
Größenproblem der Pointer? Klingt so als wären deine zu klein. Aber sowas sollte eigentlich nicht passieren oO Gib mal den Original- und deinen Code an einer dieser Stellen zum Vergleich.
Registriert: So Sep 26, 2010 12:54 Beiträge: 238 Wohnort: wieder in Berlin
Programmiersprache: Englisch
Muss die Threadfunction auch 'ne bestimmte CallingConvention haben, wenn der caller cdecl ist? Wenn man alles weglässt ists ja register;
register und cdecl mögen sich nicht. fastcall und cdecl sind ähnlich, da wird von rechts nach links auf den stack geschoben, wobei bei fastcall erst versucht wird register zu benützen...
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