Wenn ich es aber so übersetze und unter Windows aufrufen kriege ich eine Access-Violation, also muss ich wohl den oberen Abschnitt für Win32 übersetzen - nur wie soll ich den Teil aus der process.h übersetzen (begin/endthread)?
MfG
_________________ offizieller DGL Compliance Beauftragter Never run a changing system! (oder so)
Programmiersprache: FreePascal, C++
Ich würde den Thread-Teil aus SDL gezielt nicht portieren, da dieser in der FreePascal und der Delphi Standardbibliothek schon gut implementiert ist (TThread). Wenn du es doch auf jeden fall portieren möchtest, würde ich TThread zu grunde legen. Das spart dir den plattformabhängigen Teil.
grüße
_________________ If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung. current projects: ManiacLab; aioxmpp zombofant network • my photostream „Writing code is like writing poetry“ - source unknown
„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb
Programmiersprache: C / C++ / Lua
Ich muss es übersetzen, weil das Audiosystem darauf zurückgreift. Ich wundere mich trotzdem, weil die Header-Datei seit SDL 1.2 genauso besteht und ich im Endeffekt die SDL 1.2 Header kopiert habe...
_________________ offizieller DGL Compliance Beauftragter Never run a changing system! (oder so)
Ich hab immer noch die Zugriffsverletzung bekommen. Allerdings funktionierte es tadellos, wenn ich es 64-Bit kompilieren ließ. Also stimmt irgendwas mit den Pointergrößen nicht...
Hab gerade bemerkt, dass ich das Problem erweitern muss:
Fast überall wo Pointer benutzt werden kriege ich unter Win32 ne Accessviolation. Und zwar, wenn ich einer Methode als Parameter einen Pointer übergeben.
Funktionen, die Pointer zurückgeben, geben diese allerdings korrekt zurück.
Programmiersprache: C++
Größenproblem der Pointer? Klingt so als wären deine zu klein. Aber sowas sollte eigentlich nicht passieren oO Gib mal den Original- und deinen Code an einer dieser Stellen zum Vergleich.
Registriert: So Sep 26, 2010 12:54 Beiträge: 238 Wohnort: wieder in Berlin
Programmiersprache: Englisch
Muss die Threadfunction auch 'ne bestimmte CallingConvention haben, wenn der caller cdecl ist? Wenn man alles weglässt ists ja register;
register und cdecl mögen sich nicht. fastcall und cdecl sind ähnlich, da wird von rechts nach links auf den stack geschoben, wobei bei fastcall erst versucht wird register zu benützen...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.