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 Betreff des Beitrags: C++ Exponenten bei Vertices
BeitragVerfasst: Do Apr 19, 2012 20:37 
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DGL Member

Registriert: Do Jan 07, 2010 21:58
Beiträge: 240
Hallo,

ich bin gerade dabei einen einfach Modell Importer Exporter zu schreiben.

der exporter in MaxScript ist soweit ganz gut bis jetzt nur habe ich ein Problem welches ich weder in Max Script noch in C++ auf der Programmseite weg bekomme.

bei der Ausgabe von Vertices kann es in MaxScript zu solchen konstrukten kommen: 2.52144125e-006
das ist als string zwar ganz nett aber als Zahl irgendwie unbrauchbar denke ich.

wie bekomme ich diesen exponenten weg und habe dann eine zahl die so aussieht? 0.0000252144125

lg


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 Betreff des Beitrags: Re: C++ Exponenten bei Vertices
BeitragVerfasst: Do Apr 19, 2012 20:40 
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DGL Member

Registriert: Sa Mär 14, 2009 17:48
Beiträge: 99
Programmiersprache: D, Java, C++
http://www.cplusplus.com/reference/clib ... dlib/atof/

Ist halt noch aus der C-StdLib, keine Ahnung ob da mit C++ was neues kam, benutze ich in letzter Zeit zu wenig.


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 Betreff des Beitrags: Re: C++ Exponenten bei Vertices
BeitragVerfasst: Fr Apr 20, 2012 16:24 
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DGL Member
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Registriert: Di Mai 18, 2004 16:45
Beiträge: 2623
Wohnort: Berlin
Programmiersprache: Go, C/C++
Mit vsprintf kannst du Werte in ein c-string formatiert ablegen. Der Vorteil ist, dass diese Variante nicht auf std::out schreibt und somit noch für interne zwecke nutzbar ist. Wenn du eine Darstellung ohne exponent willst, dann kannst du das über die entsprechenden specifier machen.

_________________
"Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren"
Benjamin Franklin

Projekte: https://github.com/tak2004


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 Betreff des Beitrags: Re: C++ Exponenten bei Vertices
BeitragVerfasst: Mo Apr 23, 2012 21:32 
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DGL Member

Registriert: Do Jan 07, 2010 21:58
Beiträge: 240
okay :)
erstmal danke für eure antworten
vorhin habe ich allerdings gesehen dass er diesen string "6.2155448e-006" einfach in eine zahl umwandelt und dann auch genau so als solche behandelt o.O das hatte ich einfach gar nicht probiert weil ich das für blödsinn hielt :D
damit hab ich die geometrie daten für meine objekte fertig :) hat zufällig noch jemand erfahrung mit dem schreiben von uv koordinaten? :D


lg


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