ich suche nach einem guten Buch / Tutorial zu C#. Falls jemand das Buch "Java ist auch eine Insel" von Galileo Open Books kennt: Sowas für C# wäre perfekt Ich habe bereits Java-Background, es muss also nicht unbedingt das einsteigerfreundlichste Buch sein. Schadet andererseits aber auch nicht. Hat da jemand Empfehlungen?
_________________ "Für kein Tier wird so viel gearbeitet wie für die Katz'."
Registriert: Di Mai 18, 2004 16:45 Beiträge: 2623 Wohnort: Berlin
Programmiersprache: Go, C/C++
C# für welchen Bereich ? Mobile, Windows only, PC only, cross, realtime und/oder Toolsentwicklung. Die meisten basis Bücher zu C#, die ich bisher überflogen habe sind auf Toolsentwicklung für Windows ausgerichtet und entsprechend recht unbrauchbar, wenn man mit Mono auf PC oder gar cross arbeiten will. Für realtime entwicklung sollte man sich eher ein C# Game entwicklungs Buch suchen, da wird wesentlich tiefer auf den GC und die Macken von C# eingegangen.
Nur als Empfehlung, wenn du nicht gerade gezwungen bist, C# zu verwenden, dann bleib bei Java. Ich mach ja cross echtzeit entwicklung und da ist C# .Net 2.0 mehr eine schwere Behinderung als ein segen. Okey, ich bin durch und durch C++ Entwickler aber wir sind gut 40 Entwickler, die von C++ auf C# umsteigen mussten und keiner von den hat bis dato gesagt, das C# eine verbesserung in der Entwicklung dar stellte. Also fühle ich mich bestätigt xD
_________________ "Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren" Benjamin Franklin
Ich brauch's ja aktuell mehr für die FH, da winkt eine C# Prüfung nächste Woche und ich dachte mir, es ist vielleicht nicht schlecht, wenn der Java-Code, den ich dann hinschreibe, ein bisschen mehr nach C# aussieht Aber ich wollte auch länger schon mal C# mir einverleiben. Es schadet nie, wenn man ein wenig über seinen Tellerrand hinaus guckt und C# macht einiges richtig, was Java falsch macht. Dafür hängt halt .Net dran und das hat seine ganz eigenen Probleme (aber auch Stärken).
_________________ "Für kein Tier wird so viel gearbeitet wie für die Katz'."
Wer wie ich ein Unixoides Betriebsystem sein Zuhause nennt, daher kein VisualStudio installieren kann und auch kein Mono installieren mag, dem sei Ideone.com ans Herz gelegt. Dast ist im Endeffekt ein Nopaste, bei dem man den gepasteten Code auch gleich ausführen kann.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.