Registriert: Mi Aug 28, 2002 19:27 Beiträge: 568 Wohnort: Chemnitz / Sachsen
also ich muss ein dos-shell prog erstellen. habe aber nur turbo pascal 6.0 zur verfügung.
hat da jemand ne ahnung, wie ich anstatt die datei im speicher zu compilieren(wobei keine exe datei ensteht), das ganze auf der platte compiliere und somit eine exe datei erhalte.
so als hinweis ich hab ne ntfs partition auf der ich das mache, evtl. hats ja damit zu tun.
Programmiersprache: C++
Wenn mich mein Gedächtnis nicht trübt (is lange her, das ich was mit Turbo Pascal gemacht hab), dann lässt sich das unter Options->Linker->Link Buffer umstellen.Standardmäßig ist dort die Einstellung Speicher.Wenn du auf Disk umstellst, sollte er die Exe auf die Platte kompilieren.
Eine andere Möglichkeit ist auch das gute alte tpc (die Kommandozeilenversion des Compilers) zu verwenden. Mache ich immer noch gerne für spezielle Sachen (BootCD Images auf Diskette) - weil da zusätzlich zum Programm gleich der ganze Source UND Compiler auf Diskette Platz hat. Das waren halt noch Zeiten...
Hab' gerade mal nachgeschaut (hab's noch auf meiner Platte): Delphic hatte recht: Menu Compiler, Menupunkt Ausgabeziel anklicken. Dannach wird die EXE auf der Platte abgelegt!
_________________ Und was würdest Du tun, wenn Du wüsstest, dass morgen Dein letzter Tag auf dieser Erde ist?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.