Programmiersprache: Delphi, C++
Hi,
ich weiß, das der Thread schon älter ist. Aber ich bin über die Forensuche draufgestoßen und dachte, sollte jemand - wie ich das tun und hier angelangen - dann kann ich ja auch einen kleinen Tipp geben...
Das Buch "Spiele Programmierung" von Lennart Steinke (erschienen im bhv Verlag) unterstützt den Leser bei der Spieleprogrammierung.
In dem Buch werden unter anderem Kreativitätstechniken sowie das Design Dokument behandelt.
Auch die Umsetzung einiger kleiner Spiele ist enthalten.
Das Buch richtet sich überwiegend an (Computer-)Rollenspiele. Die Beispielcodes sind zwar in C/C++ und verwendet Allegro und FBlend, aber die Grundprinzipien lassen sich durchaus auf Delphi portieren.
Ich programmiere nun auch schon eine Weile und wollte mich mit der Entwicklung von Spielen befassen, als ich mir dieses Nuch kaufte.
Ein sehr empfehlenswertes Werk, wenn man ein "Rund-Um-Tutorial" für Spieleentwicklung braucht.
Das ist denke ich auch äußerst wichtig um ein Spiel erfolgreich programmieren zu können. Vielleicht nicht alles davon, aber das meiste schon, sonst steht man nach einigen Monaten wie der Ochs vorm Berg und weiß nicht mehr weiter, was bei vielen Leuten dazu führt, das sie das Projekt aus Frust in die Tonne treten.
Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 6 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.