Du hast mal geschrieben das sich die Beleuchtung ändert, wenn du die Kamera bewegst. Ist das immer noch der Fall? Du musst die Lichtposition immer setzen nachdem du die Kameramatrix (gluLookAt, etc.) gesetzt hast.
Aaaaarg das wars ^^ Hab das Licht in der InitMethode meiner Szene gesetzt, und diese Init wird am Anfang halt aufgerufen. Danach startet der RenderProzess und meine Camera wird gesetzt... wenn ich danach noch die Lichtpos setze, dann sieht alles wunderbar aus Danke dir
Ich muss hier nochmal nachfragen, alsoi die Normalen sahen ja ganz ok aus, tun sie auch immernoch. Allerdings, wenn ich zb die Map per Interpolation verändere, dann bleiben die Normalen wertetechnisch gleich, obwohl sich die Vektoren der Map ja erheblich verändern. Ich lasse nach der Interpolierung mit der Methode:
Nochmal alles nachberechnen. Die Methode scheint ja zu stimmen, denn bei der Ausgangsberechnung sehen die Normalen gut aus. Aber je öfter ich interpoliere und je extremer die Map dadurch wird, desto deutlicher wird, dass sich die Normalen irgendwie falsch berechnen
Ich lasse meine Map ein wenig abrunden. Ich erzeuge die Felder mit sehr willkkürlichen Y Werten und runde sie danach ein paar mal ab, bis sie schön rund aussieht. Allerdings werden dabei irgendwie die Normalen falsch nachberechnet und die Map hat hässliche flecken, obwohl sie ja, wenn sie rund ist, auch sher weiche schatten haben müsste
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.