Registriert: Di Mai 18, 2004 16:45 Beiträge: 2623 Wohnort: Berlin
Programmiersprache: Go, C/C++
Klingt nach ner menge Arbeit die wengig Sinn machen. Es macht mehr sinn gleich von den c Headern zu porten, die sind ja die ersten die da sind und orginal. Ich hab heute beim googlen "OpenGL3 binding c#" auch ein sourceforge lib gefunden die 3.2 binding für c# bietet, der entiwckler hat dabei das gl module aus tao framework genommen und auf 3.2 erweitert.
_________________ "Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren" Benjamin Franklin
Habt ihr schon mal OpenTK ausprobiert? Bietet auch Unterstützung für OpenGL 3.2. Ich hatte das Projekt mal vor ein paar Monaten entdeckt und hat mir auf dem ersten Blick deutlich besser gefallen als das TAO Framework. Habe es dann aber doch nicht für meine Zwecke gebraucht und deshalb bin leider bisher noch nicht dazu gekommen ernsthafte Anwendungen damit zu schreiben. OpenTK integriert sich auch sehr gut mit Mono und läuft bei mir unter Mac OS und Linux ohne größere Probleme.
Klingt nach ner menge Arbeit die wengig Sinn machen. Es macht mehr sinn gleich von den c Headern zu porten, die sind ja die ersten die da sind und orginal. Ich hab heute beim googlen "OpenGL3 binding c#" auch ein sourceforge lib gefunden die 3.2 binding für c# bietet, der entiwckler hat dabei das gl module aus tao framework genommen und auf 3.2 erweitert.
Blöderweise fehlen in der SVN version ein paar sachen wie z.b. "glMatrixMode()". Das ist da komplett weggelassen.
Registriert: Di Mai 18, 2004 16:45 Beiträge: 2623 Wohnort: Berlin
Programmiersprache: Go, C/C++
Wenn das Framework auf 3.0 setzt und noch eine 2.0 context bietet wird man sich schlicht für ein strict context entschieden haben, wo glModelMatrix nicht mit drin ist, da es ja deprecated ist.
_________________ "Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren" Benjamin Franklin
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.