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BeitragVerfasst: Fr Aug 31, 2007 10:58 
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Registriert: Di Jun 24, 2003 19:09
Beiträge: 732
So nun hab ich mein TM Script raus gebuddelt und wir haben irgendwo beide recht ;)

Zitat:
Für Hinreichend kleine Körper und hindreichend kleine Geschwindigkeiten (laminare Strömung) ist der Widerstand betragsmäßig proportional zur Geschwindigkeit. Bei der Bewegung gewöhnlicher Körper (turbulente Störmung) kann in vielen Fällen eine Proportionalität zum Geschwindigkeitsquadrat angenommen werden.


Was dann wieder darauf zurück führt das man es am besten so macht wie es am besten paßt :)


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BeitragVerfasst: Fr Aug 31, 2007 14:23 
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Registriert: Mo Dez 20, 2004 08:58
Beiträge: 442
Wohnort: Mittweida (Sachsen)
OT: Für hinreichend große Dreien und hinreichend kleine Pis kann man auch Pi=3 annehmen. :twisted: Solche Annahmen werden i.d.R. getroffen, wenn sich das Modell dadurch vereinfacht ohne das grundlegende Verhalten zu ändern (siehe die punktförmige Ziege mit dem unendlich großen Magen).

_________________
Manchmal sehen Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwax>
Es kann vorkommen, dass die Nachkommen trotz Abkommen mit ihrem Einkommen nicht auskommen und umkommen.


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BeitragVerfasst: Fr Aug 31, 2007 16:45 
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Beiträge: 867
Wohnort: nahe Stuttgart
Billi Berserker hat geschrieben:
Zitat:
Für Hinreichend kleine Körper und hindreichend kleine Geschwindigkeiten (laminare Strömung) ist der Widerstand betragsmäßig proportional zur Geschwindigkeit. Bei der Bewegung gewöhnlicher Körper (turbulente Störmung) kann in vielen Fällen eine Proportionalität zum Geschwindigkeitsquadrat angenommen werden.

Unter geeigneten Bedingungen verwandeln sich laminare Strömungen sehr schnell zu turbulenten. Zu Luft kenne ich das Beispiel, für bis zu 1 m/s müsste die Strömung durch ein Rohr mit max. 4cm Durchmesser strömen. In Wasser wäre es für das gleiche Rohr aber durchschnittlich die 58fache Fließgeschwindigkeit.

Sidorion hat geschrieben:
OT: Für hinreichend große Dreien und hinreichend kleine Pis kann man auch Pi=3 annehmen. :twisted:

Wenn 0 besonders groß ist, ist es beinahe so groß wie ein bisschen 1. (Und damit vielleicht dann ein Bug im Microcode/CPU ;))
Vielleicht erzählt Aya ja mal, was nun wirklich zum Einsatz kommt. ;)

MfG


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BeitragVerfasst: Fr Aug 31, 2007 16:46 
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Registriert: Di Dez 03, 2002 22:12
Beiträge: 2105
Wohnort: Vancouver, Canada
Programmiersprache: C++, Python
WhiteHunter hat geschrieben:
Vielleicht erzählt Aya ja mal, was nun wirklich zum Einsatz kommt. ;)

Ich blick schon seit 5 Posts oder so nichmehr durch, worum geht's? :P


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