Registriert: Do Dez 05, 2002 10:35 Beiträge: 4234 Wohnort: Dortmund
@Fiji-Fighter: Richtig. Nicht was du meinst. Ich meinte damit eigentlich einen Joystick. Freudenstab ist ledig die deutsche Übersetzung dafür. 8)
@Brainiac: Die Initialisierung der Maus unter Delphi brauch genau 0 Zeilen.
Aber es ist eigentlich egal was man verwendet. Es ist mal wieder ein typischer Fall von Geschmackssache. Ich vertrete nur die Einstellung, dass ich so wenig wie möglich externe Pakete verwenden will. Außer es ist notwendig. Bei DirectX kommt erschweren hinzu, dass es davon unterschiedliche Versionen gibt. Wenn das Programm dann irgendwann mal auf einem Rechner läuft der kein DX9 installiert hat dann läufts schon wieder nicht mehr. Oder wenn du ne ältere Version von DX angräbst und M$ mal wieder was ändert bisste innen arsch gekniffen. Und das alles nur wegen der Maus ist mir zu viel Akt.
@Brainiac: Wegen deine Frage SetCursorVisible. Kenne die Funktion jetzt so nicht. Aber normal ist so etwas vollkommen ungefährlich. Das einzige was du natürlich machen musst ist den Cursor wieder sichtbar zu machen. Also sobald dein Programm beendet wird etc. Allerdings ist ein Globales setzen gar nicht notwendig. Es genügt wenn du nur bei deinem Programm den Cursor ausblendest. Im Vollbildmodus isses eh egal. Und im Fenstermodus kannst du dann auch noch auf andere Fenster zugreifen.
Anwendungsglobal geht das mit "Screen.Cursor := -1;" und fensterabhängig gemit "Form.Cursor := -1;".
Ah. Das ist eine gute Frage. Ich habe keine Ahnung. Ich schätze allerdings mal, dass der Cursor dennoch wegbleiben würde. Es könnte allerdings auch sein, dass der Taskmanager oder Explorer da so eine Sicherung mit eingebaut haben. Wenn ein Programm im Vollbildmodus abstürzt dann wird der Bildschirm ja auch zurückgesetzt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.