Ich vermute mal, daß kaum jemand eine zusätzliche fremde DLL für HTML Logs in sein Projekt einbindet, weil es zu unpraktisch ist, dann extra immer eine DLL einzubinden und mit weiterzugeben. Zumal man wegen der Verwendung von String auch noch sharemem und damit borlndmm.dll benutzen muß. Wenn das ganze statisch linkbar wäre, wäre das natürlich praktischer.
Ich würde für das Log die normale Standardausgabe in eine Datei umleiten. Dann braucht man sich nirgends um spezielle Log Funktionen oder Units zu kümmern sondern kann einfach immer Writeln wie bei Konsolenanwendungen benutzen. Der Nachteil ist natürlich, daß es nur eine ganz normale Text Datei ist und man sich um Warnungen usw.. selbst kümmern muß.
ich könnte Dir ja mal den Source mailen, die sharemem und damit borlndmm.dll's werden nicht benötigt. So genau die DLL ist gerade mal 94 KB also doch nicht wirklich tragisch - oder ?
PS. und ein Beispiel Tool, welches die DLL nutzt.
_________________ Gruß Sascha [SM3D Game Development]
Nein, tragisch ist das nicht. Ich meine ja nur das man leichter eine fremde Unit (Texture Loader,3DS Loader) einbindet, als eine DLL.
Muß man denn nicht immer ShareMem einbinden, wenn man lange Strings und dynamische Arrays an eine DLL irgendwie übergibt? Wenn die Parameter alle als const deklariert sind, dann könnte es auch so gehen, aber das ist ja nicht der Fall.
Ja das ist korrekt, zuerst hatte ich die Sache auch nur als Unit gemacht, dann hatte ich die Idee mit der DLL (ursprünglich wollte ich die DLL so bauen das man diese auch in C++ benutzen kann, das kommt aber auch noch). Der Ursprung dieser Log stammt übrigens auch aus meiner DiReX Engine (C++ DirectX 9 Engine).
_________________ Gruß Sascha [SM3D Game Development]
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.