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BeitragVerfasst: Do Jun 19, 2003 19:04 
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Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27
Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Hast du mal den Quellcode aus meinem zweiten Bombermantut geladen und kompiliert?Probier das mal, und wenns dann geht, dann hast du irgendwo nen Fehler beim Einbinden der Units in dein Projekt gemacht.

Wenns dann immernoch nicht klappt, dann schau mal ins offizielle FMOD-Forum : <a href='http://www.fmod.org/forum/' target='_blank'>http://www.fmod.org/forum/</a>

Dort gibts nämlich auch ne eigene Delphisektion, in der man dir vielleicht eher weiterhelfen kann.

@Eigene Soundengine :
Vom Schreiben einer eigenen Soundengine rate ich dir übrigens ab, denn zum einen wirst du dich dann gezwungenermassen mit DirectX (bzw. dem Audioteil DirectSound) auseinandersetzen müssen, und zum anderen wird das ein recht komplexes Unterfangen.

@BASS :
Hab ich vor FMOD verwendet, aber dort war zum einen die Dokumentation nicht zu toll, und zum anderen hat diese Library noch das ein oder andere Problem, welches es bei FMOD nicht bit.

_________________
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BeitragVerfasst: Fr Jun 20, 2003 18:15 
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Registriert: Mo Apr 07, 2003 15:25
Beiträge: 77
Ok überredet. Ich guck mir nohm dein Programm an und bleib bei Fmod.

_________________
Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen


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BeitragVerfasst: Sa Jun 21, 2003 11:51 
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Registriert: Mi Apr 30, 2003 14:00
Beiträge: 31
Wohnort: Wissen
Dumme Antwort, aber wenn man nicht unbedingt 3d-Sound braucht und auf 5 extra-Units Verzichten will,
kann man mit dem Einbinden der Unit mmsystem(bei Delphi dabei)
und dem Befehl
sndPlaySound(PChar('C:\x.wav'),SND_ASYNC);
eine normale Audiodatei abspielen.Hat zwar den Nachteil, dass wav-Dateien ziemlich groß sind und das abspielen per MediaPlayer abläuft; könnte aber in den meisten Fällen helfen, denke ich.

Ist aber bei besonderen Wünschen was die Soundkoinfiguration angeht sicherlich keine wirkliche Alternative zu FMod, da Fmod einfach realistischer, unabhängiger,etc. ist.

Gruß deaktiviert


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