Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Mi Jul 16, 2025 22:02

Foren-Übersicht » Programmierung » Allgemein
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 22, 2003 09:55 
DGL Member

Tach,

vor länger zeit hab ich angefangen ne Datenbank auf MySQL Basis in Delphi für Firma zu proggen.
Jetzt ist sie fertig und ich würde euch bitte, ladet euch das tool mal runter und testet einfach mal ob ihr profile in die datenbank hinzufügen könnt, ob es sicher ist usw.

Download URL ist <a href='http://encorex.no-ip.com/shared/Final/Delta%20Datenbank.zip' target='_blank'>http://encorex.no-ip.com/shared/Final/Delt...20Datenbank.zip</a>

- Die Installation ist ganz einfach
- Irgendwo hin entpacken
- deltadb.exe starten und ihr müsstest den Verbindungsbildschirm sehen
- Einfach auf Ok Connect... klicken sollte reichen, die Daten werden aus der config.ini ausgelesen, username und password sind natürlich verschlüsselt.
- Danach kommt das Login:

username: test
password: test

- Dann folgt das menu, da könnt ihr euch dann das protocol anschauen und sogenannte "Consult Profiles" hinzufügen.

Das ganze dient dazu meiner Firma eine möglichkeit zu geben, ihre Aussendienst/Fremdfirmen Mitarbeiterprofile in die Datenbank einzugeben mit dementsprechenden skillz und ganz wichtig, nach bestimmen kriterien profile zu suchen.

Da die datenbank aber nur nen test ist, könnt ihr soviel rumwurschteln, wie ihr wollt.
Kaputt machen könnt ihr eigentlich nix ;)

Das ganze wurde mit:

- Borland Delphi 5 Standard
- TMySQLClient

realisiert.

Wäre dankbar für Verbesserungsvorschläge usw.

matane,
Final

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 22, 2003 11:27 
DGL Member

Programmiersprache: C/C++, Obj-C
Hab's spasseshalber getestet. Verbindung und LogIn hate geklappt. Allerdings konnte ich kein Profil hinzufügen. Beim anklicken von AddProfile ist rein gar nichts passiert. Dein vorhandenes Profil konnte ich jedoch bearbeiten.

Außerdem wäre es empfehlenswert, die Auswahl beim Hinzufügen von Hardware & Co per CheckListBox zu machen, da dann mehrere ausgewählt werden. Es ist zimlich nervig, wenn man am Daten einhacken ist und immer wieder auf "Plus Klicken", "Drop-Down öffnen", "Auswählen", "OK-Clicken" machen muss.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 22, 2003 11:44 
DGL Member

Man muss Firstname, Lastname und Sign ausfüllen damit du ein Profil hinzufügen kannst.
Das mit der Checklistbox, ist ne gute idee ;) werd ich machen.

Ganz vergessen zu sagen, da das ganze auf Session Basis ist... kann man sich nicht wirklich mehrmals einloggen, sobald ein zweiter login kommt mit dem gleichen usernamen, wird ne neue session id erstellt und in die datenbank gespeichert.
Somit fliegt dann der wo vorher drin war, einfach raus... :(

Zum testen der Benutzer rechte, hab ich den User test erweitert um benutzer hinzuzufügen.

matane,
Final

Foren-Übersicht » Programmierung » Allgemein