Registriert: Do Mär 05, 2009 20:17 Beiträge: 284 Wohnort: Kaiserslautern
Hallo,
weiß jemand wie ich Ausdrücke überwachen kann? bei mir steht immer nur da: [Prozess nicht verfügbar] Ich würde gerne zur Laufzeit ne Variable beobachten um zu schauen ob die dummfug macht. Benutzen tu ich Delphi XE
Zuletzt geändert von Wölfchen am So Mär 31, 2013 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Das passiert oft wenn die Variable nicht existiert. Also, wenn zB. die Variable nur in einer Funktion existiert und danach gelöscht wird. Versuch mal nen Haltepunkt auf die Codezeile mit der Variablen Erstellung zu setzen. Dann dürfte der Debugger dir auch den Wert anzeigen können.
(Edit: Bzw. gibt der Debugger dir keine Ausgabe, wenn das Programm läuft. Er zeigt die Werte erst an, wenn das Programm an einem Haltpunkt anhält)
Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 7 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.