Programmiersprache: C++
Grüßt euch.
Kenn jemand von euch vielleicht ein Programm, dass Bitmapfonts erzeugt und dabei nur Zeichen einer Schrift verwendet, die man zuvor angibt? Cool wäre es, wenn es die Positionsdaten der Buchstaben entweder anzeigt, oder auch gleich abspeichert. Die Perfektion wäre, eine Beachtung von Ober- und Unterlängen!¹
Auf der CD zu diesem Buch ist das beschriebene Programm drauf. Ich konnte auf http://www.spieleprogrammierer.de/ (das ist die Seite des Autors) jedoch keine Downloadversion finden. Aber vielleicht hat Google ja auch die CD gerippt und online gestellt.
//Edith hat versucht, den Link zum Buch zu reparieren. Falls es nicht geklappt hat (ich kenne mich mit den PHP-Parametern von GoogleBooks nicht aus), dieses Buch war gemeint: 3D-Spiele-Programmierung von David Scherfgen, Seite 351
Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7810 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Kennt ihr die TextSuite von Lossey hier im Forum? Also falls ihr eine möglichkeit Sucht Texte in euren Projekten auszugeben, könnte die Textsuite echt hilfreich sein.
_________________ Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com
Programmiersprache: C++
Ja ich für meinen Teik kenne dieses Projekt. Und es hat auch meinen höchsten Respekt verdient, jedoch sträube ich mich bisher, fremde Arbeiten als Grundgerüst zu nehmen. – Ich erfinde (vorerst) lieber das Rad neu. Aber vielleicht werde ich es mir ja noch anders überlegen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.