Registriert: Mi Dez 03, 2008 12:01 Beiträge: 167 Wohnort: /country/germany
Programmiersprache: C++ / FreeBASIC
Also, wie ich momentan glew am laufen habe: Ich habe glew.c zum Projekt hinzugefügt, d.h. es wird gleich mitkompiliert. Nur glew.c, die beiden anderen sind fertige Programme (die dir Infos geben), für dein eigenes Projekt brauchst du wirklich nur die glew.c. Dann habe ich in den "Project Build Options" bei "Compiler Settings" unter "#defines" "GLEW_STATIC" eingetragen, damit glew weiß, dass du keine DLL machen willst, sondern statisch linkst. Borland und andere Compiler mischen? Halte ich für keine gute Idee... Wenn du MinGW korrekt installiert hast, sind die libs alle da... bei mir sind sie unter "C:\Programmieren\MinGW\lib". Wenn du bei Code::Blocks ein OpenGL Projekt erstellst, fügt er die automatisch hinzu. Wenn die libs wider erwarten nicht da sind, hast du vielleicht nicht alle libs bei MinGW mitinstalliert - einfach runterwerfen, neu installieren und aaaalles auswählen.
glew.h einbinden und freuen
_________________ Traue keinem Computer, den du nicht aus dem Fenster werfen kannst -- Steve Wozniak
Registriert: Di Okt 13, 2009 17:25 Beiträge: 365
Programmiersprache: C++
Herzlichen Dank euch allen, es läuft jetzt!!!
Die Libraries heißen hier nicht "opengl32.lib" usw., sondern "libopengl32.a" (im Linux-Stil). Das hat die Windowssuche nicht gefunden, als ich "opengl32" eingegeben habe (die fängt wohl immer nur am Wortanfang an zu suchen). Danke nochmal!
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