Also ich habe mir jetzt eine Version von Bass gedownloaded.
Nun, ichfühle mich nicht ganz sicher, wohiun mit diesen Dateien. Was muss ich genau mit der bass_fx.dll atei machen, wohin genau mit der .lib und der .h datei?
Ich arbeite mit visuall c++ 6.0 . Was muss da alles eingestellt werden, damit alles funktioniert?
Ist diese .dsw Datei nicht ein MS VisualC++ Workspace? Also ich würde den ganzen Kram irgendwo entpacken, die DLL in den Windows\System32-Ordner kopieren und dann an Hand der Beispiele deine jetzige Soundausgabe umstellen. Die .h und sollte sich mittels Verweis auf ein zusätzliches Include-Verzeichnis einbinden lassen. Das kann entweder pro Projekt oder global eingestellt werden. Habe kein MS VC++, daher keine genaue Aussage. Details zu BASS werden vermutlich am besten in deren Forum beantwortet oder in der beiliegenden .chm Datei. TeuTeuTeu!
Muss man den MS Compiler womöglich in eine Art Kompatibilitätsmodus schalten? Schau mal im Beispiel Workspace nach, ob die Projekte sich kompilieren lassen und wenn ja, was dort bei den Compiler-Optionen anders ist.
In dem du entweder die WAV-Dateien mit deinem Programm auslieferst oder sie als Ressource an die EXE-Datei hängst. Letzteres ist nur unter Windows möglich, dürfte aber mit VisualC++ vom Aufwand her noch human sein. Am einfachsten wird es sein, die WAV-Dateien im selben Verzeichnis oder Unterordner 'Musik' o.ä. auszuliefern. Wenn dein Programm dann aus seinem eigenen Verzeichnis gestartet wird (z.B. durch Doppelklick) kannst du die WAV-Dateien ganz normal ohne Pfadangaben laden. Wird dein Programm aus einem anderen Verzeichnis aufgerufen (z.B. durch einen Link der ein anderes Arbeitsverzeichnis vorgibt oder aus der Konsole) wird es schon schwieriger. Dann kannst du z.B. einen Installer verwenden, der das Installationsverzeichnis in die Registry von Windows schreibt, oder das Verzeichnis deines Programms wie folgt ermitteln:
Unter Unix-Derivaten werden Anwendungen und ihre Daten in der Regel getrennt aufbewahrt und man wählt kein eigenes Installationsverzeichnis. Das Verzeichnis für Daten des Spiels Quake wäre zum Beispiel immer '/usr/share/games/quake1/' Das nur mal am Rande. Unter Windows sollte der Code-Schnippsel oben seinen Zweck erfüllen.
Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7810 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Nochwas. Wenn ich den Thread richtig verfolgt habe, dann hast du deine bass dll in den System32 Ordner gepackt. Da liegt die für dich natürlich gut. Aber damit deine SW läuf muss die dll auch auf dem Zielrechner verfügbar sein.
Eine Alternative zum system32 Ordner ist, die DLL neben die exe zu legen. Windows sucht zuerst im Arbeitsverzeichnis nach DLLs. Fremde finden es immer nciht so gut, wenn irgendwelche Files in den System-Ordner abgelegt werden.
_________________ Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.