Programmiersprache: Delphi
Hallo,
ich bin gerade dabei, einige Header-Units von C nach Pascal zu übersetzen. Dabei habe ich bei Konstanten den Befehl Bit(x) gefunden (wobei x verschiedene Zahlen waren, z.B: 7 oder 2). Kann mir jemand den Befehl erklären bzw. übersetzen? So sieht das z.B. aus:
Registriert: Di Dez 27, 2005 12:44 Beiträge: 393 Wohnort: Berlin
Programmiersprache: Java, C++, Groovy
Hallo Joni,
ich glaube es gibt in c keinen Befehl oder Operator der "Bit" heißt. Ich vermute mal, daß es sich um ein Makro handelt, dass in einem importierten Header definiert wurde ( da mußt du mal genauer nachschauen ).
Viele Grüße dj3hut1
_________________ Wenn Gauß heute lebte, wäre er ein Hacker. Peter Sarnak, Professor an der Princeton University
Programmiersprache: Delphi
Hallo,
mleyen hatte wahrscheinlich Recht, der Befehl BIT(x) gibt als Ergebnis 1 shl x, zumindest ist das bei einer anderen schon übersetzten Header-Datei so übersetzt worden. Vielen Dank!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.