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 Betreff des Beitrags: Exporter für Maya (C++)
BeitragVerfasst: Fr Jan 02, 2009 21:19 
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DGL Member

Registriert: Do Okt 30, 2008 00:59
Beiträge: 30
hallo!

kann mir jemand einen einfachen exporter für maya empfehlen? konnte bisher nichts finden. da ich maya nicht besitze, sollte es ein stand-alone exporter sein, der nicht an das maya-api gebunden ist. sprich: man exportiert die geometrie aus einem *.obj file in index/vertex-arrays. textur-koordinaten oder mehr ist zur zeit nicht nötig.

btw:
bei gamedev gibt es zwar ein howto, dieses aber benötigt ein installiertes maya. nicht jeder kann sich eine lizenz leisten. :)


wäre wirklich super! :)

gruß
snik


Zuletzt geändert von sNIk am Fr Jan 02, 2009 22:21, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jan 02, 2009 22:03 
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Registriert: Di Jul 01, 2003 18:59
Beiträge: 887
Wohnort: (The Netherlands)
Programmiersprache: fpc/delphi/java/c#
why do you need an maya exporter if you do not have maya?
Also maya should be able to export to the obj fileformat without plugins.

_________________
http://3das.noeska.com - create adventure games without programming


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BeitragVerfasst: Fr Jan 02, 2009 22:23 
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DGL Member

Registriert: Do Okt 30, 2008 00:59
Beiträge: 30
i just want to export the data-structures from the *.obj file. :) my primary goal is to extract the geometry. a friend is working with maya.


Zuletzt geändert von sNIk am Fr Jan 02, 2009 22:30, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Fr Jan 02, 2009 22:29 
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DGL Member

Registriert: Sa Aug 09, 2008 09:07
Beiträge: 112
Meinst du, dass du das Fileformat brauchst?

http://www.fileformat.info/format/wavefrontobj/
Google hilft


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jan 02, 2009 22:38 
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DGL Member

Registriert: Do Okt 30, 2008 00:59
Beiträge: 30
Andreas hat geschrieben:
Meinst du, dass du das Fileformat brauchst?

http://www.fileformat.info/format/wavefrontobj/
Google hilft


ich danke dir, das hilft mir sehr weiter.


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