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 Betreff des Beitrags: BSP Tutorial/Sample
BeitragVerfasst: Mi Feb 12, 2003 19:01 
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Kennt jemand ein gutes Sample/Tutorial für BSP trees. Delphi wäre gut. (C++ geht zur Not auch)

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"Ich würde ja gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quelltext nicht"


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BeitragVerfasst: Mi Feb 12, 2003 19:45 
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Beiträge: 568
Wohnort: Chemnitz / Sachsen
ich denke mal für den anfang recht das alles :

<a href='http://www.gamedev.net/reference/articles/article657.asp' target='_blank'>http://www.gamedev.net/reference/articles/.../article657.asp</a>
<a href='http://www.gamedev.net/reference/programming/features/bsptree/bsp.pdf' target='_blank'>http://www.gamedev.net/reference/programmi...bsptree/bsp.pdf</a>
<a href='http://www.cs.wpi.edu/~matt/courses/cs563/talks/bsp/bsp.html' target='_blank'>http://www.cs.wpi.edu/~matt/courses/cs563/...ks/bsp/bsp.html</a>
<a href='http://grelb.src.gla.ac.uk:8000/~acrobat/CompGraf/FAQs/BSP.html' target='_blank'>http://grelb.src.gla.ac.uk:8000/~acrobat/C...f/FAQs/BSP.html</a>

und so weiter und so weiter ...

einfach mal bei gamedev.net nach BSP suchen.

hab mir selber auch noch nicht alle durchgelesen.

_________________
Aktuelles Projekt :
www.PicPlace.de


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BeitragVerfasst: Do Feb 13, 2003 08:32 
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Beiträge: 916
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www.zfx-online.de die Seite von Steffan Zerbst. Das beste BSP-Tut das ich gefunden hab. Vorteil: komplett auf Deutsch und gut erklärt. Nachteil: ist in C/C++ und D3D :( Aber dürfte dennoch sehr weiterhelfen!

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Und was würdest Du tun, wenn Du wüsstest, dass morgen Dein letzter Tag auf dieser Erde ist?


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BeitragVerfasst: Do Feb 13, 2003 09:05 
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Beiträge: 299
Wohnort: Dresden
Außerdem muss ja der Leveleditor diese BSP-trees unterstützen. Gibt es irgendwelche Freewareeditoren, die BSP trees benutzen?

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BeitragVerfasst: Do Feb 13, 2003 09:22 
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Beiträge: 32
Wohnort: Niedersachsen
<a href='http://www.joachimdevries.de/Download/Datenblatter_Download/datenblatter_download_3.html' target='_blank'>http://www.joachimdevries.de/Download/Date...download_3.html</a>

hier findest du die aus dem C- Sample von Stefan Zerbst konvertierte BSP.PAS. Sie ist zwar in D3D aber dafür in Delphi;-)

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- JALE - Just another little engine <br>... it's not a bug it's a feature <br><a href='http://www.JoachimdeVries.de' target='_blank'>http://www.JoachimdeVries.de</a>


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BeitragVerfasst: Do Feb 13, 2003 09:41 
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Beiträge: 916
Wohnort: Dietzhölztal / Hessen
Programmiersprache: C/C++, Obj-C
Wozu bitteschön muss der Level-Editor das unterstützen? Du nimmst ein normales 3D-Programm, lädst dein dort erstelltes Level und lässt den BSP-Baum mit dem von Zerbst verwendeten Algho erstellen. Vóila, schon ist dein BSP-Baum fertig.

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BeitragVerfasst: Do Feb 13, 2003 13:21 
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Beiträge: 299
Wohnort: Dresden
O.K. ich hab's jetzt auch im Tut von Stefan Zerbst gelesen. Als ich den Beitrag geschrieben hab, hatte ich mir noch nicht das Tut durchgelesen.

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