Registriert: Do Jun 09, 2005 13:48 Beiträge: 117 Wohnort: Sankt Augustin
Hallo,
seit ich ein neues Notebook mit Windows Vista habe, bin ich kurz vor dem Verzweifeln. Ich habe eine OpenGL-Anwendung unter Delphi 2005 entwickelt. Unter XP läuft noch alles einwandfrei. Wenn ich diese Anwendung unter Vista laufen lasse friert die ein, sobald ich eine der folgenden Tasten drücke:
Alt
F11
F12
alle Tasten des numerischen Blocks (auch Num-Lock)
Alle extra Pfeiltasten (links, rechts, hoch, runter)
Ich habe diese Tasten auch in anderen Anwendungen mit Delphi 2005 ohne OpenGL Einbindung ausprobiert und da funktioniert alles reibungslos.
Das Probolem scheint aus meiner Sicht die Zusammenarbneit von OpenGL, Vista und Delphi zu sein.
Hat jemand eine Idee oder kann mich auf den richtigen Dampfer bringen?
Registriert: Do Jun 09, 2005 13:48 Beiträge: 117 Wohnort: Sankt Augustin
Hallo,
ich benutze sowohl die KeyDown, -Up und -Pressed Methoden wie auch GetAsyncKeyState. Leider komme ich gar nicht so weit, dass ich das beurteilen kann wo es hängt. Es muss in einer der Borland Units passieren, da ich zu keinem Breakpoint in meinen Applikationen komme.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.