Registriert: Sa Aug 18, 2007 18:47 Beiträge: 694 Wohnort: Köln
Programmiersprache: Java
Mahlzeit,
ich habe aus einem Gamedev.net Artikel ne Funktion für Kubische Splines gebastelt.
Funktioniert prima. Nur würde ich gerne eine Wichtung für die einzelnen Kontrollpunkte haben.
In Animationsprogrammen auch Easing genannt. Mir fehlt nur jegliche Idee wo ich da ansetzen soll.
Registriert: Di Mai 18, 2004 16:45 Beiträge: 2623 Wohnort: Berlin
Programmiersprache: Go, C/C++
Ich verstehe den Sinn dahinter nicht ganz, die Kontrollpunkte müssen doch nur stärker verschoben werden,um die Auswirkung auf das bezier zu verstärken. Einfach die Kontrollpunkte vorher mit der jeweiligen multiplikation(auf vektorbasis) verstärken.
_________________ "Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren" Benjamin Franklin
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