Registriert: Sa Okt 22, 2005 20:24 Beiträge: 291 Wohnort: Frauenfeld/CH
Weiss jemand von euch zufälligerweise, wie man eine Startposition in SDL festsetzen kann. Bei mir sollte der Client auf (0,0) starten und nicht irgendwo.
Registriert: Sa Jan 01, 2005 17:11 Beiträge: 2068
Programmiersprache: C++
Kein Befehl bekannt. Du musstest dir den HDC des Fensters holen und Windows sagen das es verschieben werden soll. Und dasselbe noch unter Linux implementieren.
Musste dir mal in der Doku anschaun wie das alles aussieht ...
Gruß
Shai
_________________ Der Mensch hat neben dem Trieb der Fortpflanzung und dem zu essen und zu trinken zwei Leidenschaften: Krach zu machen und nicht zuzuhören. (Kurt Tucholsky)
Schwabbeldiwapp, hier kommt die Grütze. (Der Quästor)
Ich hab zu gleichmal noch ne Frage:
Wenn ich bei mir mit SDL Fullscreen aktiviere und mein Fenster ursprünglich eine Auflösung von 200*200 hat, dann behaelt es diese Auflösung beim Fullscreen bei.
Erste Frage: Ist das normal so?
Dass das nicht passiert, setzt ich vor dem Fullscreenmode die Fenstergroesse immer auf die aktuelle Auflösung des Bildschirms. Dazu benutze ich:
Code:
fParentHandle := GetDesktopWindow();
GetWindowRect(fParentHandle, fParentWindowRect);
Dann steht in fParentWindowRect die Position und die Größe des Dektops und damit eben auch die Auflösung. Dann kann ich mein Fenster anpassen und alles ist wunderbar. Das Problem ist allerdings, dass bei dieser Funktion fParentWindowRect von Typ TRect sein muss, und auf den Würd ich gern verzichten. Meine eigenen Typen gehen da ja nich, also wollt ich wissen, ob es eine andere möglichkeit gibt, mit SDL an die Auflösung des Bildschirms zu kommen?
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