Es sind ja alle Objekte in delphi die mit class deklariert wurden von TObject abgeleitetet. Daher gilt das von mir erläuterte für alle Objekte. Auch Borland verwendet in ihren sourcen überall destroy als Destruktor. Also verwende lieber den Standardstil. Freigeben tut man Objekte trotzdem über obj.free bzw FreeAndNil(Obj), was ja dann den destruktor destroy aufruft
Ich benutze Delphi 2005. Ich dachte, da wurde das abgeändert, dass alles automatisch von TObject erbt?
Naja ansonsten werd ich wohl mal "Refactoring" machen müssen und überall von free auf destroy umstellen o_O
THX @ all
_________________ __________
"C++ is the best language for garbage collection principally because it creates less garbage." Bjarne Stroustrup
Ich benutze Delphi 2005. Ich dachte, da wurde das abgeändert, dass alles automatisch von TObject erbt
Nur bei .Net Projekten, da ist es dann System.Object. Die Methoden von TObject stehen aber über einen class helper trotzdem zur Verfügung.
Dafür hat man bei .Net solche Probleme mit dem Speicher überhaupt nicht mehr.
Zuletzt geändert von LarsMiddendorf am Fr Jul 14, 2006 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.