ich hab im moment das problem das ich ein AVI mit OpenGL abspielen möchte... hab es bisher mit VFW gelöst, klappt soweit wunderbar..
Nur, VFW (VideoForWindows API) hat probleme mit allen AVIs die in irgendeiner mini kleinigkeit vom standard abweichen = kann nur 50% aller im internet auffindbaren AVIs abspielen..
Also dachte ich mir "DirectDraw kann das, also bau ich um"... klappt auch, DirectDraw bekommt es wunderbar hin und sogar auch so das ich das Frame vom AVI als Textur in OpenGL nutzen kann.. das ganze löse ich mit einem IMediaDetector. Der ist allerdings soweit ich weiß nur dafür gemacht einzelne Frames auszulesen.. zumindest schaffe ich mit dieser variante keine 25fps.. ist viel zu langsam...
Von daher, hat jemand ne ahnung wie ich mit DirectDraw ein Video öffne und dann mir z.B. Frame Nr. 312 als TBitmap oder ByteArray oder sonstwas holen kann??
(Geht zwar mit dem IMediaDetector, aber der scheint nicht zu buffern, bzw sich nix zu merken... also wenn ich frame 1, 2, 3, 4 alle nacheinander hole merkt der sich nicht bei Frame 1 das Keyframe, sondern holt das ganze bei jedem frame immer wieder.. dadurch dauert es halt..)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.