Ich möchte in ein fremdes Spiel einen Text einblenden. Das spiel hat so ca 100FPS die leicht schwanken
und wenn ich jetzt einfach mit Canvas ein einen
Text auf den Bildschirm schreib dann wird er sofort wieder überzeichnet.
Ich hab mal versucht mit einem Timer den Text möglichst schnell immer neu zu zeichnen aber dann flackert er.
Registriert: Do Dez 05, 2002 10:35 Beiträge: 4234 Wohnort: Dortmund
Also. Erstmal ein herzliches Willkommen im Forum.
Jetzt aber mal zu deiner Frage. Leider ist es nicht so einfach wie du das gerne haben möchtest. Klar kannst du 100 Mal in der Sekunde einen Text auf das Fenster malen. Aber wie du selber festgestellt hast kann es sein, dass dieser wieder sofort überschrieben wird. Es häufiger zu zeichnen ist im übrigen auch keine Lösung.
Die einzige sinnvolle Lösung ist, den Text als einen Bestandteil deine Bildes zu gestalten. Oder genau zu wissen, wann ein Bild fertig gezeichnet wurde. Am Sinnvollsten wäre es dabei, wenn man mit hooks arbeitet um die entsprechenden Methoden abzufangen. Leider weiß ich selber nicht genau wie es geht. Und einige andere haben es auch schon probiert. Allerdings erfolglos. Mit anderen Worten ist es alles Andere als einfach.
Sowas kannst du mit einer eigenen dazwischen liegenden OGL-Dll machen. C++ Code dafür gibts beispielsweise hier:
http://www.hawksoft.com/download/, das GLTrace. Dort leitest du dann beispielsweise den SwapBuffers-Aufruf nicht direkt an die richtige OGL-Dll weiter sondern schreibst vorher noch ein bisschen Text (mit OGL-Funktionen).
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.