Registriert: Do Dez 05, 2002 10:35 Beiträge: 4234 Wohnort: Dortmund
Kleine Anmerkung. Klassen sind bereits Pointer. Die musst du nicht erst referenzieren oder dereferenzieren. Die kannst du einfach so direkt schon benutzen.
Allerdings kann der Vorschlag von Sniper ein klitze kleine Schwäche haben. Dort wird immer vorrausgesetzt, dass ein TLabel zurück kommt. Was nicht immer zwingend der Fall sein muss. Besser wäre in solchen Fällen wohl FindComponent as TLabel.
Wobei ich persönlich FindComponent eher gar nicht einsetze. Mir wiederstrebt es ein wenig, dass er durch seinen Objektbaum geht und bei jeder Komponente den Namen vergleicht. Ich ziehe es dann eher vor mir ein Array zu machen in der ich die einpflege oder wenn ich unbedingt einen Namen brauche, dann benutze ich ein Hash. Bei Zeitunkritischen Dingen ist das aber nicht so sonderlich wichtig. Nur so als Anmerkung.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.