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 Betreff des Beitrags: Netzwerk mit Indy9
BeitragVerfasst: So Aug 14, 2005 19:09 
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DGL Member

Registriert: Mi Okt 06, 2004 11:50
Beiträge: 7
Wohnort: Freising
Hallo. Ich habe inzwischen ein stattliches Spiel à la Battlefield programmiert, ihm fehlt allerdings noch eine Netzwerkengine mit der ich Spiele über LAN und internet spielen kann. Hierfür habe ich mir bereits wegen einer Empfehlung eines Freundes Indy9 runtergeladen und ausprobiert. Im LAN funktioniert das ganze ja schon ganz gut, allerdings kann ich keine Dateien übertragen und via i-net nicht mal connacten. Ich wäre dankbar wenn mir jemand mal über Skype/ICQ eine Starthilfe geben könnte. (Wie übertrage ich Daten/Bilder/Wavs oder wie finde ich IP's heraus)
Danke im voraus


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BeitragVerfasst: So Aug 14, 2005 19:42 
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Fels i.d. Brandung
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Registriert: Sa Mai 04, 2002 19:48
Beiträge: 3830
Wohnort: Tespe (nahe Hamburg)
Wir wäre es statt Indy mit SDL_Net? Gerade bei einem Spiel wird dies vermutlich einem eher liegen als mit Komponenten herum zu hantieren. Ich selbst beschäftige mich damit gerade ein wenig und habe eigentlich recht schnell Anschluss an die Materie gefunden und das obwohl Indy/DirectPlay nun schon eine ganze Weile zurück liegt. Wenn Du also einen Blick auf SDL_Net werfen möchtest, solltest Du Dir einmal die Beispiele ansehen, die bei den Jedis mit dabei sind. Ich denke, die sollten für einen Einstieg reichen.

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"Light travels faster than sound. This is why some people appear bright, before you can hear them speak..."


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BeitragVerfasst: So Aug 14, 2005 19:55 
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Ernährungsberater
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Registriert: Sa Jan 01, 2005 17:11
Beiträge: 2068
Programmiersprache: C++
Phobeus hat geschrieben:
Ich selbst beschäftige mich damit gerade ein wenig und habe eigentlich recht schnell Anschluss an die Materie gefunden ...

Wie wäre es dann mit einem Einstieg-Bericht dazu im Wiki.

@Mobby
hast du dir schon die IndyDemos angeschaut? Da könnte das drin stehen wenn ich mich nicht irre.


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BeitragVerfasst: So Aug 14, 2005 20:00 
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DGL Member

Registriert: Mi Okt 06, 2004 11:50
Beiträge: 7
Wohnort: Freising
OK, Interesse geweck. Woher krieg ich SDL? Gibts dazu nen Link?

@ i0n0s: Ich hab leider nur die setup.exe, die mir nur die Komponenten installiert.


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BeitragVerfasst: So Aug 14, 2005 20:41 
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Ernährungsberater
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Registriert: Sa Jan 01, 2005 17:11
Beiträge: 2068
Programmiersprache: C++
Hier der Link zu den Indy Demos: Link
Hier der Link zu SDL: Link
SDL_net findest du wenn du dort suchst.


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BeitragVerfasst: So Aug 14, 2005 21:19 
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Fels i.d. Brandung
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Registriert: Sa Mai 04, 2002 19:48
Beiträge: 3830
Wohnort: Tespe (nahe Hamburg)
@i0n0s: Was meinst, warum ich es mir gerade antue. Wird definitiv folgen ;)
@moby: Bei der DGLSDK sind auch die JediHeader dabei und wenn mich nicht alles gänzlich täuscht, müßten auch dort die Beispiele mit dabei sein. Ansonsten: http://prdownloads.sourceforge.net/jedi-sdl/JEDI-SDLv1.zip?download (Achtung Beta der Header! Allerdings in der Praxis absolut stabil) ;)

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BeitragVerfasst: Mo Aug 15, 2005 11:08 
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DGL Member

Registriert: Mi Okt 06, 2004 11:50
Beiträge: 7
Wohnort: Freising
Danke für die Links! Ich werd jetzt wahrscheinlich erst mal ein bisschen Einarbeitungszeit brauchen, um mich mit der Materie vertraut zu machen. Deshalb wird's bis zu meinem nächsten Beirag hier noch ein Bisschen dauern. Thx im voraus


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