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BeitragVerfasst: Do Okt 03, 2002 22:20 
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Ave!

Sicher kennen einige von euch noch das geinale Homeworld bzw. dessen "Nachfolger" Homeworld Cataclysm.

Was besonders zur genialen "spacigen" Atmosphäre beigetragen hat war der perfekt passende Hintergrund.Ich gehe mal davon aus, das auch hier Skyboxen verwendet wurden.

Da ich grad ein Game entwickle, das im Weltraum spielt, suche ich ähnliche Skybox-Texturen. Leider hab ich bei den mir bekannten Quellen keine gefunden, und selbst machen ist doch eine Menge Arbeit.

Wer also weiss wo ich solche Texturen her kriege, der soll's mir bitte verraten.

P.S. : Hier ein Pic aus Homeworld, für alle die nicht wissen was ich meine :
<a href='http://www.bath.ac.uk/~su8buncs/images/hw/hw06.jpg' target='_blank'>http://www.bath.ac.uk/~su8buncs/images/hw/hw06.jpg</a>

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BeitragVerfasst: Do Okt 03, 2002 22:23 
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Fels i.d. Brandung
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Vorsicht mit Sky-Boxen! ;)
Habe IMAO mal etwas über Homeworl verwendet, die haben meines erachtens ein anderes Verfahren verwendet, wo im prinzip eine Ebene herum gewickelt/projiziert wurde. Das ganze war mehr wie ein Gitter aufgebaut... verflucht... komm nicht mehr druff, wo ich das gefunden hatte, sicher bereits ein Jahr her. Es gab zumindest spezielel Editoren dafür um eine Lösung wie bei Homeworld anzustreben. Sonst mal bei Gamasutra suchen.

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BeitragVerfasst: Sa Nov 16, 2002 01:15 
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Warum vorsicht mir Skyboxen?

@Hintergründe
Es gibt ein Programm, nennt sich Universe, das erzeugt dir selber solche Hintergründe, richtig mit Galaxien und Nebeln.

Neo


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BeitragVerfasst: Sa Nov 16, 2002 12:01 
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Fels i.d. Brandung
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Es war keine Warnung gegenüber den Skyboxen gemeint, so der Meinung, dass Homeworld diese verwendet. Dort wurde ein anderes Verfahren eingesetzt... weiß immer noch nicht welcher Artikel das damals war, zumindest gibt es extra Tools und an Hand von dem Gitter was erzeugt wurde, wurde auch die Helligkeit festgelegt.

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BeitragVerfasst: Sa Nov 16, 2002 12:17 
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Die Fragestellung hat sich erübrigt.Wie man anhand der neuen Screenshots auf meiner HP sehen kann hab ichs weder mit ner Skybox gemacht, noch mit dem in Homeworld verwedetem Verfahren, sondern ganz einfach mit einem durch ein Partikelsystem realisiertem Sternenfeld.

Das sieht zwar im statischen Zustand nicht so toll aus, gibt aber in Bewegung einen ganz tollen, tiefentechnisch besseren Effekt als eine Skybox oder ein Skyband.

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BeitragVerfasst: Sa Nov 16, 2002 20:07 
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Beiträge: 867
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Zitat:
@Hintergründe
Es gibt ein Programm, nennt sich Universe, das erzeugt dir selber solche Hintergründe, richtig mit Galaxien und Nebeln.

Link?


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BeitragVerfasst: Sa Nov 16, 2002 22:26 
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Beiträge: 6
Wohnort: Itzehoe
also... ich geh mal davon aus, dass dieses hier gemeint ist
<a href='http://www.diardsoftware.com/' target='_blank'>http://www.diardsoftware.com/</a>

gehört in jede gutgeordnete terragen-bookmark-liste ;) (spass;)


Zitat:
Link?

1. siehe oben.
2. im notfall siehe google =p :twisted: :twisted:

:oops: ^^' :oops:
nich übel nehmen... bin müde... langweil mich gerade ;)

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"There are 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don't."


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BeitragVerfasst: Mo Dez 02, 2002 13:30 
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Zitat:
Habe IMAO mal etwas über Homeworl verwendet, die haben meines erachtens ein anderes Verfahren verwendet, wo im prinzip eine Ebene herum gewickelt/projiziert wurde.


Hiho!
Ich blättere grade so durch die alten Posts durch, meinst du etwa die haben so eine Kugel benutzt in der sie die Textur für die Skybox gepackt habn? Also so sieht das in etwa bei Morrowind aus.

Um die Texturen dran zukommen für die "Skyboxes" würd ich einfach versuchen die Texturen aus dem Spiel zu "entnehmen", also so hab ich das mit Unreal z.B gemacht :roll:


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BeitragVerfasst: Mo Dez 02, 2002 14:10 
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Fels i.d. Brandung
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Beiträge: 3830
Wohnort: Tespe (nahe Hamburg)
Man sollte bei der Homeworld-Variante auch keine Texturen einer normalen Skybox verwenden... weil sieht nicht gut aus ;)

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