Programmiersprache: C++
Ave!
Sicher kennen einige von euch noch das geinale Homeworld bzw. dessen "Nachfolger" Homeworld Cataclysm.
Was besonders zur genialen "spacigen" Atmosphäre beigetragen hat war der perfekt passende Hintergrund.Ich gehe mal davon aus, das auch hier Skyboxen verwendet wurden.
Da ich grad ein Game entwickle, das im Weltraum spielt, suche ich ähnliche Skybox-Texturen. Leider hab ich bei den mir bekannten Quellen keine gefunden, und selbst machen ist doch eine Menge Arbeit.
Wer also weiss wo ich solche Texturen her kriege, der soll's mir bitte verraten.
P.S. : Hier ein Pic aus Homeworld, für alle die nicht wissen was ich meine :
<a href='http://www.bath.ac.uk/~su8buncs/images/hw/hw06.jpg' target='_blank'>http://www.bath.ac.uk/~su8buncs/images/hw/hw06.jpg</a>
Registriert: Sa Mai 04, 2002 19:48 Beiträge: 3830 Wohnort: Tespe (nahe Hamburg)
Vorsicht mit Sky-Boxen! Habe IMAO mal etwas über Homeworl verwendet, die haben meines erachtens ein anderes Verfahren verwendet, wo im prinzip eine Ebene herum gewickelt/projiziert wurde. Das ganze war mehr wie ein Gitter aufgebaut... verflucht... komm nicht mehr druff, wo ich das gefunden hatte, sicher bereits ein Jahr her. Es gab zumindest spezielel Editoren dafür um eine Lösung wie bei Homeworld anzustreben. Sonst mal bei Gamasutra suchen.
_________________ "Light travels faster than sound. This is why some people appear bright, before you can hear them speak..."
Registriert: Sa Mai 04, 2002 19:48 Beiträge: 3830 Wohnort: Tespe (nahe Hamburg)
Es war keine Warnung gegenüber den Skyboxen gemeint, so der Meinung, dass Homeworld diese verwendet. Dort wurde ein anderes Verfahren eingesetzt... weiß immer noch nicht welcher Artikel das damals war, zumindest gibt es extra Tools und an Hand von dem Gitter was erzeugt wurde, wurde auch die Helligkeit festgelegt.
_________________ "Light travels faster than sound. This is why some people appear bright, before you can hear them speak..."
Programmiersprache: C++
Die Fragestellung hat sich erübrigt.Wie man anhand der neuen Screenshots auf meiner HP sehen kann hab ichs weder mit ner Skybox gemacht, noch mit dem in Homeworld verwedetem Verfahren, sondern ganz einfach mit einem durch ein Partikelsystem realisiertem Sternenfeld.
Das sieht zwar im statischen Zustand nicht so toll aus, gibt aber in Bewegung einen ganz tollen, tiefentechnisch besseren Effekt als eine Skybox oder ein Skyband.
Registriert: So Aug 18, 2002 16:52 Beiträge: 8 Wohnort: Witten bei Bochum
Zitat:
Habe IMAO mal etwas über Homeworl verwendet, die haben meines erachtens ein anderes Verfahren verwendet, wo im prinzip eine Ebene herum gewickelt/projiziert wurde.
Hiho!
Ich blättere grade so durch die alten Posts durch, meinst du etwa die haben so eine Kugel benutzt in der sie die Textur für die Skybox gepackt habn? Also so sieht das in etwa bei Morrowind aus.
Um die Texturen dran zukommen für die "Skyboxes" würd ich einfach versuchen die Texturen aus dem Spiel zu "entnehmen", also so hab ich das mit Unreal z.B gemacht
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.