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BeitragVerfasst: Di Okt 29, 2002 09:22 
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DGL Member

Registriert: Mi Okt 16, 2002 15:06
Beiträge: 1012
Hallo ich hab ne frage die mich schon seit geraumer zeit beschäftigt seitdem ich wieder an meinem Crackout Klon Programmiere.

Ich habe mir sources von Sulaco, Nehe usw runtergeladen und verstehe es nicht, wie man stinkt normale texturen wie diese:

Bild

in eine Bumpmapping Texture wie im Sulaco "Pixel shader for geforce 1 and up(addition)" Source.

Ich will das von den Farben her, meine Texture dann genau so aussieht:

Bild


Ich will nur wissen, welche filter ich in Photoshop/Fireworks/Anderes Prog anwenden muss damit ich dieses Ergebnis bekomme.

PS: Wäre jemand so nett, den Post in Allgemein zu verplanzen, habe es total verpeilt.


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BeitragVerfasst: Di Okt 29, 2002 12:53 
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Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Von nVidia gibts in deren Developersektion ein Photoshop-Plugin um diese Normal-Maps auf Basis einer normalen Textur zu erstellen :

Hier der direkte DL :
<a href='http://developer.nvidia.com/docs/IO/1176/ATT/NormalMapFilter.8bf' target='_blank'>http://developer.nvidia.com/docs/IO/1176/A...alMapFilter.8bf</a>

Edit :
Hier ist die mit obigem Plugin erstellte Normalen-Map deiner Textur.
Bild

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 Betreff des Beitrags: Thx :)
BeitragVerfasst: Di Okt 29, 2002 13:38 
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DGL Member

Registriert: Mi Okt 16, 2002 15:06
Beiträge: 1012
Danke danke,

ich muss schon sagen DU BIST DER MEISTER.

Jetzt kann ich endlich mein Crackout noch schöner machen :)


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BeitragVerfasst: Di Okt 29, 2002 13:43 
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Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27
Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Iss zwar ein wenig Off-Topic, aber ich muss nVidia echt ein Lob für ihre geniale und vor allem FREI verfügbare Entwickler-Sektion aussprechen (<a href='http://developer.nvidia.com' target='_blank'>http://developer.nvidia.com</a>).

Wenn ich seh, wie wenig Entwicklerunterstützung Matrox oder PowerVR bieten, dann wundert es mich nicht, das nVidia Marktführer im GraKa-Bereich sind...in deren Entwicklersektion findet man wirklich alles was man braucht.

Hunderte Dokumente für OGL, DX und sogar DX-Audio. Powerpoint-Präsentationen über verschiedene Rendertechniken, Plug-Ins und jede Menge Tools.

Tipp für DSLer mit Flat : Zieht euch unbedingt das OpenGL-SDK von nVidia.Das Teil ist echt genial!

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