Programmiersprache: C++
@Performance :
Der Wechsel zu Quadstrip bringt dir nur was wenn du durchsatzlimitiert bist, bei deiner Demo wirst du aber eher füllratenlimitert sein. Da bringt die Einsparung von Vertexdaten die über den Bus müssen nicht viel.
@Demo :
Bin jetzt ein paar Minuten lang übers Terrain gerollt und hatte keine Probleme, bin zumindest nirgendwo durchgefallen. Ich rate dir dringend mal dazu die Debug-Callbacks von Newton zu nutzen, dann kann man leichter nachvollziehen ob das Problem von Newton kommt oder du evtl. doch Daten falsch übergeben hast. Ansonsten nette Demo, aber bei der Fehlersuche hilft mir ne Demo die funzt ja nicht viel, und die andere Heightmap klappt gar nicht, und ohne Quellcode kann ich ja schlecht sehen und testen wodran es liegt.
wie gesagt - die zweite heightmap funzt makellos. es kommen dann löcher rein, wenn man die optimierung auf 0 stellt - was ich ja verstehe, schließlich isses ja ne optimierung wie auch immer - hab noch etwas mit den heightmaps rumgespielt und geprüft, wann es geht und wann nicht. offenbar gehts nur dann, wenn es mehrere größere höhenunterschiede gibt - bin mir aber nicht sicher. hab auch mal n' nur schwarzes terrain getestet - dann kommt ne fehlermeldung von der newton dll (acces voilation). dann hab ich mal nur so aus spaß ne schwarze map mit der größe 200x200 bei deiner demo
probiert - und siehe da: es kommt der gleiche fehler!
wenn du in deinem programm nicht auch nen kleinen versteckten fehler drin hast, würde ich behaupten, es liegt klar an der newton dll
_________________ I'm not the signature, I'm just cleaning the floor...
Programmiersprache: C++
Kyro hat geschrieben:
wie auch immer - hab noch etwas mit den heightmaps rumgespielt und geprüft, wann es geht und wann nicht. offenbar gehts nur dann, wenn es mehrere größere höhenunterschiede gibt - bin mir aber nicht sicher. hab auch mal n' nur schwarzes terrain getestet - dann kommt ne fehlermeldung von der newton dll (acces voilation). dann hab ich mal nur so aus spaß ne schwarze map mit der größe 200x200 bei deiner demo probiert - und siehe da: es kommt der gleiche fehler!
Das liegt an der Optimierung. Die ist wie gesagt in der momentan öffentlich erhältlichen Newton-DLL noch fehlerhaft. Habe das mit der schwarzen HM (macht ja eh keiner) probiert und sobald ich die Optimierung auf 0 setzen geht es. Das Problem ist bekannt und wird evtl. im nächsten SDK gefixt. Ausserdem gab es in der selben DLL auch Probleme wenn die Relationen zwischen Objekten zu großen waren, also du z.B. sehr kleine und sehr große Objekte hast, kann auch sein dass dies für Collisiontrees gilt. Der Autor von Newton ist aber fleissig am werkeln und ich werde ihn (falls es in der nächsten Beta da noch fehler gibt) darauf hinweisen. Man darf halt nicht vergessen dass Newton recht jung und keinesfalls ein finales Produkt ist.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.