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 Betreff des Beitrags: kleines Prob mit Newton
BeitragVerfasst: Do Okt 07, 2004 22:41 
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Hey ich habe so ein kleines prob.
Ich hab ein Level einlesen lassen und dann eine box hinzugefügt und die kollision klappt auch (mit einer Gravitation getestet).
Nun wollte ich meine Box abhängig von meiner eingabe bewegen aber irgendwie wills nicht wirklich klappen.
Ich hab probiert die matrix(NewtonBodySetMatrix) für das Objekt neu zu setzten, musste aber feststellen das es kein Effekt hat.
Also nun meine Frage, wie kann ich ein Newton Body bewegen ?
Aus der SDK und SoS sein Demos hab ich es nicht rausfinden können :(

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BeitragVerfasst: Do Okt 07, 2004 22:55 
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NewtonBodySetMatrix ist genau die richtige Funktion wenn du einen Körper platzieren willst. Wenn du ihn bewegen willst, musst du eine Kraft auf den Körper einwirken lassen, als z.B. NewtonBodyAddForce.

Aber beim Newton-SDK sind doch jede Menge Tuts dabei die das erklären.

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BeitragVerfasst: Fr Okt 08, 2004 09:54 
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Ahh danke werde mal danach suchen.
Das kann gut sein doch für ein intensives durcharbeiten der SDK und deiner Demos hat die Zeit schlicht gefehlt aber nun kommt ja das Wochenende :) Ach und danke für die schnelle Antwort.
Werde vieleicht heute noch meine Demo Onlinestellen, wenn es so klappt wie geplant :roll:

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BeitragVerfasst: Fr Okt 08, 2004 13:07 
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wo gibts das sdk?

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BeitragVerfasst: Fr Okt 08, 2004 13:08 
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Auf der Newton-Seite, unter Downloads.

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BeitragVerfasst: Fr Okt 08, 2004 19:25 
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Sieht schlecht aus :( hab nun mal probiert und nun ist das problem sobald der cube irgendwo kollidiert ist NewtonBodyAddForce unbrauchbar es ist als ob man es garnicht nutzten würde, sonnst klappt es kann mich im raum mit bewegen. Hab gedacht das ich dann vieleicht y einmal ne positiven wert verpassen muss und dann bewegen muss aber auch das hats nicht gebracht sobald ich kollidiere ist es aus. Eine Idee oder braucht ihr mehr infos ?

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BeitragVerfasst: Fr Okt 08, 2004 19:29 
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Evtl. befindet sich der Körper im Ruhemodus, weshalb die einwirkende Kraft nicht "ausgelöst" wird. Setze den automatischen Stillstand für diesen NewtonBody mal auf 0 und probier nochmal.

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BeitragVerfasst: Fr Okt 08, 2004 20:08 
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Okey ich seh schon ich werde die tuts noch intensiver angucken müssen, da ich nicht weiss was du da sagst ^^.
Ich guck mal und vieleicht hilft das newton Forum auch weiter ist eigentlich dort denke ich besser aufgehoben oder wie siehst du das ?

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BeitragVerfasst: Fr Okt 08, 2004 20:13 
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Ich glaube dort wirst du bei solchen Fragen auch auf die Tuts hingewiesen, da das nämlich da drinne steht. Bei komplexeren Fragen hast du dort allerdings die Wahrscheinlichkeit dass ausser mir auch andere Antworten.

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BeitragVerfasst: Fr Okt 08, 2004 20:33 
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Hab mich nun erstmal angemeldet und werde mir nun die tuts zu gute ziehen. aber erstmal danke für die hilfe

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BeitragVerfasst: Fr Okt 08, 2004 20:48 
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:) hab dort die gleiche frage gefunden und dann auch die antort datzu gesehen und war die gleiche wie deine und es klappt nun ich kann mich bewegen :)

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