Der Text ist wirklich eine hervorragende Übersicht über die vorhanden Lizenzen. Eine genauere Auseinandersetzung damit ersetzt er zwar auch nicht wirklich, aber immerhin ist's ein guter Anfang.
Registriert: Do Jun 19, 2003 10:44 Beiträge: 991 Wohnort: Karlsfeld (nahe München)
Eigentlich hatte ich vor meinen Quelltext unter der GPL zu veröffentlichen(für die Freeware Programmierer), allerdings kann dort ja immer noch jemand den einfach kopieren und nutzen ohne dass ich es je erfahre. Wenn ich es aber unter der MPL veröffentliche habe ich nicht mehr die Möglichkeit es später mal (im kleinen Rahmen) kommerziel zu nutzen.
Aber ich denke mir jetzt, dass man den Quelltext immer noch veröffentlichen kann, es allerdings in der andern Richtung nicht möglich ist bereits veröfftlichen Quelltext wieder zurückzunehmen. Also werde ich es einfach mal abwarten.
MfG
IFlo
_________________ Danke an alle, die mir (und anderen) geholfen haben. So weit... ...so gut
Stimmt, und das ist auch gut so. Waere ja schlimm, wenn ich ein Projekt auf einer offenen Library aufbauen wuerde und dann Jahre spaeter verklagt werde, weil der Autor der Meinung war, dass er die Veroeffentlichung wieder zurueckziehen will. Das ist IMHO schon rein rechtlich unmoeglich - ansonsten muesste ich ja staendig nach dem aktuellen Stand schauen und wuerde grundsaetzlich mit einem Bein im Gefaengnis stehen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.