Programmiersprache: C++
Die Fehlermeldung lässt auf eine Verletzung deiner Array-Grenzen schliessen. Da du aber nicht gesagt hast welche Parameter du an deine Funktionen übergibts kann man dir wohl kaum helfen.
Stell also einfach sicher das du nicht auf irgendwelche Elemente ausserhalb deines Arrays zugreifst. Dazu gibts neben den passenden Compileroptionen den überaus nützlichen Debugger.
P.S. : Bin mir ziemlich sicher das entweder zaun_reihe oder zaun_teil ausserhalb der Grenzen deiner Arrays liegen.
so setze ich es... mein Prob ist seltsam... ich greife auch nicht mehr danach darauf zu... (hab ich abgeschaltet) die array Grenzen können doch so garnicht verletzt werden oder? ich gehe bei "zaun" nur bis 0 und bei "zaun_a" nur bis 1 ...
Programmiersprache: C++
Da ist doch schon dein Problem gelöst. Array-Indices beginnen in Delphi bei Null. Zaun_a ist bei dir ein Element groß, nämlich .zaun_a[0], aber dein zweiter Funktionsaufruf greift auf .zaun_a[1] zu.
Normalerweise sollte man sowas aber nach kurzem Debuggen recht schnell rausgefunden haben, zumal Delphic hier zu dem Thema doch ein sehr gutes Tutorial verfasst hat...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.