Registriert: Mi Apr 30, 2003 14:00 Beiträge: 31 Wohnort: Wissen
Da fragen ja nix kostet, folgendes Problem: Meine texturen und Objekte sind teilweise sehr groß, so dass mein programm 40MB wegnimmt. Gepackt bringt es das Programm auf gerademal 3MB.
Deshalb wollte ich fragen, ob es möglich ist (oder eher gesagt welche Möglichkeiten es gibt), die großen Dateien mit Winrar(Winzip,etc..) zu packen und trotzdem im Programm aurufen zu können.
Ich würde mir das so vorstellen, dass das Programm evtl. selbst einen Entpacker enthält und am Anfang die Dateien entpackt und speichert, bis das Programm beendet wird.
Wie genau soll man sowas anstellen; oder welche anderen Möglichkeiten gibt es; unabhängig davon das man den Source optimiert?
Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27 Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Probiers mal mit den zLib-Komponenten für Delphi.Damit kannst du dann bequem deine gepackten Texturen beim Programmstart temporär entpacken und nachdem Upload zur Graka wieder löschen. Die Komponenten gibts hier : <a href='http://www.torry.net/compressstd.htm' target='_blank'>http://www.torry.net/compressstd.htm</a>
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