Registriert: Sa Mai 04, 2002 19:48 Beiträge: 3830 Wohnort: Tespe (nahe Hamburg)
Hi,
für alle aktiven Wiki-Authoren. BenBE machte mich auf ein Problem bei der UTF8-Kodierung von Quelltexten aufmerksam. Sonderzeichen innerhalb dieses Bereiches wurden bisher leider nur in Latin-15 verarbeitet. Der Fehler wurde inzwischen entsprechend behoben und es werden künftig auch für die Quelltexte UTF-8 verwendet. Leider hat dies zur Folge, dass bisher generierte Quelltexte evtl. entsprechende Fehler enthalten. Bei einer erneuten Bearbeitung sollten diese dann entfallen. Des Weiteren wurde Geshi, dass sowohl im Forum als auch Wiki eingesetzt wird und für die Code-Formatierung verwendet wird aktualisiert. Augenscheinlich gibt es keine Probleme, aber sollte jemand dort etwas merkwürdiges beobachten... => mail
_________________ "Light travels faster than sound. This is why some people appear bright, before you can hear them speak..."
Registriert: Mi Aug 17, 2005 13:19 Beiträge: 98 Wohnort: Jahnsdorf
Wie bereits per Mail an Phobeus rausgegangen ist:
Im Language-File des GeSHi ist bisher noch ein kleiner Fehler enthalten, der beim Rendern von Quelltexten, die OpenGL-Befehle enthalten, zu Warnmeldungen des Servers führt. Korrektur-Hinweis ging auch bereits an Phobeus, der sich immer über Fehlermeldungen freut, denen die Lösung gleich mit beiliegt
@Phobeus: Beim Update meinte ich die demnächst erfolgende 1.0.7.6er Version, da deren Delphi-Language-File wesentlich umfangreicher in Bezug auf die Standard-Prozeduren von Delphi ist und auch jegliche Keywords von Delphi enthält (in der jetzigen fehlen z.B. noch public, published, private, u.e.m.). Sollte aber nach erscheinen einfach nur das Erweitern von 2-3 Blöcken betreffen. Wenn Du eine fertig gepatchte Datei haben möchtest, einfach nur eure jetzige Version an mich senden.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.