Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: So Jun 16, 2024 11:55

Foren-Übersicht » Sonstiges » Community-Projekte
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 427 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 28, 2006 17:21 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42
Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Ich nochmal (ja ich hab zu viel zeit :wink: )

Also ich kann mich nochmal an meinen Parser ransetzen, allerdings kann ich nichts versprechen. Ich würde gerne zu diesem Projekt beitragen. Man könnte ja die dglOpenGLGUI-Lib draus machen :wink:

Gruß Lord Horazont

_________________
If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung.
current projects: ManiacLab; aioxmpp
zombofant networkmy photostream
„Writing code is like writing poetry“ - source unknown


„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 28, 2006 17:59 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr Mai 14, 2004 18:56
Beiträge: 804
Wohnort: GER/OBB/TÖL-WOR/Greiling
Öhm... ein Lua-Interpreter stellt doch wohl keine direkte Schnittstelle zur Windows-API, oder? Und auch keine zum Windows-Filesystem? Wenn man also diese Möglichkeit nicht direkt in seine Anwendung einbaut, kann doch nichts passieren...

_________________
Bild

"User Error. Replace User and hit Continue."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 28, 2006 19:42 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Mai 18, 2004 16:45
Beiträge: 2622
Wohnort: Berlin
Programmiersprache: Go, C/C++
Erstmal zum Thema Scriptsprache.
Wie schon beschrieben kann man ein buffer overflow erreichen und somit kommt man nicht nur in den Programmcode rein sondern auch in den Code von anderen Apps oder auch in den Speicherbereich für die Prozesstable. Dann ist man quasi Gott.

Zum XML Parser.
Ich benutzte libXMLparser.pas von http://www.destructor.de/xmlparser/index.htm.
Das Teil ist sehr gut und einfach zu handhaben.

Wer noch so alles sich an einer GUI versucht ist mir relativ egal.
Solange erstmal ein Standard fertig entwickelt wird.
Jetz schon an zu fangen zu programmieren wird am ende Papierkorbarbeit sein.
Ohne Specs und so weiter kann nur müll raus kommen.

Mein Vorschlag wäre auch nur eine GUI zu schreiben und bisher würde sich es anbieten, die XD_GUI vom Code an zu passen.
Denn alles was bisher vorgeschlagen wurde und in den Facts steht ist ja in unserer GUI realisiert(da habe ich ja die Facts her).
Wenn diese Idee auf Taube Ohren stößt, hab ich damit auch kein Problem.
Denn wir haben dann ja Standards und wenn sie jeder einhält ist es kein Problem.

Wo ich nun schon ein recht langen Post zusammen hab kann ich weiter machen.
Ich würde mich über weitere Ideen und genauere Vorstellungen freuen.
Wenn keine weiteren Vorschläge mehr gibt, könnte man dann das Pflichtenheft ausarbeiten und sich anschliessend dem Interface und Klassen Design widmen.

_________________
"Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren"
Benjamin Franklin

Projekte: https://github.com/tak2004


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 28, 2006 19:56 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42
Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
okay, war ja auch nur ein Vorschlag. Mich persönlich würde es aber freuen, wenn irgendwie ein Binärformat für die Formulare rauskommt. Denn ich wollte nicht unbedingt, dass meine GUIs editierbar sind aber unmengen an Code zu schreiben, wo simples XML als Alternative steht is auch nicht das wahre :-/

Gruß Lord Horazont

_________________
If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung.
current projects: ManiacLab; aioxmpp
zombofant networkmy photostream
„Writing code is like writing poetry“ - source unknown


„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 28, 2006 20:26 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Mai 18, 2004 16:45
Beiträge: 2622
Wohnort: Berlin
Programmiersprache: Go, C/C++
Ich denke das eine Binäre Form ihren existens Berechtigung hat.
Die Frage ist ob man da nicht ein extra Loader machen sollte, der binär ist und halt Baumstrukturen aufweist.
Für eine Security version sollte man sich noch was überlegen, denn da es opensource ist sollte man überlegen ein hash wert ein zu bauen.

_________________
"Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren"
Benjamin Franklin

Projekte: https://github.com/tak2004


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 28, 2006 20:58 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Okt 03, 2006 14:07
Beiträge: 1277
Wohnort: Wien
Hallo,
Ich hab mich jetzt ein bisschen im Internet schlau gemacht.

@luketheduke: eine meiner Vorgaben ist Plattformunabhängigkeit. Die Skriptsprache Lua ist plattformunabhängig. Ihre Homepage ist: http://www.lua.org/

@TAK2004: Wenn ich irgendwas gesagt habe, das Dich verletzt hat, so tut es mir leid. Vielleicht bin ich ein wenig vorlaut gewesen. Aber Du must mich verstehen: alles was ich vorlege, wird mit Sicherheit ziemlich auseinandergenommen werden. Ich muss mich einfach über das informieren, was ich vorschlage. Und schliesslich: es wäre keine gute Idee, mich etwas programmieren zu lassen, hinter dem ich nicht 100%-ig stehen kann. Und dafür muss ich doch auch Bescheid wissen.

Traude


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 28, 2006 21:54 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Mai 18, 2004 16:45
Beiträge: 2622
Wohnort: Berlin
Programmiersprache: Go, C/C++
Ich sagte nur das es sinnlos ist jetzt schon was zu programmieren, ich bin nicht beleidigt oder ähnliches.
Wie schon gesagt gibs noch keien richtlinien und da was zu proggen ist am ende papierkorb arbeit.

_________________
"Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren"
Benjamin Franklin

Projekte: https://github.com/tak2004


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 29, 2006 09:36 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Sep 03, 2002 15:08
Beiträge: 662
Wohnort: Hamburg
Programmiersprache: Java, C# (,PhP)
Etwas beitragen im programmiertechnischen Sinne werd ich vermutlich nicht können. Zum einen ist meine Zeit derzeit noch mit diversen anderen Projekten ausgelastet und was viel schwerwiegender ist, meine Delphi Erfahrungen beschränken sich auf das was wir in der Schule während der Ausbildung hatten. Da müsste ich erstmal wieder ins Tagesgeschäft reinkommen.

BTT:
@Scriptsprache: Es drängt sich mir so langsam die Frage auf, wofür genau die Scriptsprache eigentlich benötigt wird und ob die nicht in direkter Konkurrenz zu den XML Dateien steht. Denn das Event Handling sollte meines Erachtens in der nativen Sprache geschehen. Oder hab ich da nun was nicht richtig mitbekommen?

@XD_GUI: Prinzipiell spricht nichts dagegen, allerdings wäre dann diese Grundsatzdiskussion für die Katz, da ihr schon eine gewisse Vorarbeit bei der Konzeptionierung für eure XD_GUI erreicht habt. Damit stünde sich diese API unabhängige GUI gegen eure XD_GUI.

@XML: Zum Parsen sollte es auch in Delphi genug Libs geben die einem die Hauptarbeit abnehmen, von daher sehe ich da keine wirklichen Probleme. Das Problem wird eher sein sich auf die Struktur des XML GUIs zu einigen.


Mir ist noch was zur API und dessen Daten Handling eingefallen. Wie schaffen wir es die jeweiligen Texturen API unabhängig an unsere GUI zu übergeben?
Verlangt man zb. nur den GLName oder zwingt man den API Entwickler dazu einen Wrapper zu schreiben der die notwendigen Methoden implementiert?
Ich kann mir vorstellen das es nicht jedem gefallen wird einen Wrapper zu schreiben.

_________________
(\__/)
(='.'=)
(")_(")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 29, 2006 12:59 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Mai 18, 2004 16:45
Beiträge: 2622
Wohnort: Berlin
Programmiersprache: Go, C/C++
Bei uns kann die Scriptsprache folgende dinge tun.
-Gui Elemente erstellen und deren Werte modifizieren
-Script Events zuweisen den Widget Elementen zuweisen
Ein Lua Script aus der alten Version von XD_GUI.
Code:
  1. function MBtnDown(btn,x,y)
  2.   print(x)
  3.   return 0
  4. end;
  5.  
  6. function main()
  7.   GUI.LoadFromXMLFile('gui.xml')
  8.   b1=GUI.GetWidget('Btn1')
  9.   b1.OnMouseDown='MBtnDown';
  10.   return 0
  11. end;


Zitat:
Mir ist noch was zur API und dessen Daten Handling eingefallen. Wie schaffen wir es die jeweiligen Texturen API unabhängig an unsere GUI zu übergeben?

Es wird z.B. eine Datei genommen in der man die GUI API auf Projekteigene Funktionen wrappt.
In XD_GUI funktioniert das so.
Code:
  1. ...
  2.   TXD_Canvas2D=object
  3.     brush:TXDColor;
  4.     procedure DrawBox(left,top,width,height:integer);
  5.     procedure DrawGardientBox(left,top,width,height:integer;secondcolor:TXDColor);
  6.     procedure DrawShadedBox(left,top,width,height,border:integer;invert:Boolean); overload;
  7.     procedure DrawShadedBox(left,top,width,height,border:integer;highlight,shaded,face:TXDColor;invert:Boolean); overload;
  8.     procedure DrawShadedBox(left,top,width,height,borderleft,bordertop,borderright,borderbottom:integer;highlight,shaded,face:TXDColor;invert:Boolean); overload;
  9.     function SetFont(name:string;height:cardinal;style:integer):pointer;
  10.     procedure DrawFont(left,top:integer;text:string;color:TXDColor;p:pointer;colorkey:Boolean=false);
  11.     function GetFontWidth(text:string;p:pointer):integer;
  12.     procedure SetScissorBox(left,top,width,height:integer);
  13.     procedure DrawLine(x,y,x1,y1:integer);
  14.     function GetThemeImage(widget,name:string):cardinal;
  15.     function LoadImage(name:string):cardinal;
  16.   end;
  17. ...
  18. implementation
  19.  
  20. uses
  21.   dglopengl,
  22.   ...;
  23.  
  24. procedure TXD_Canvas2D.drawbox(left,top,width,height:integer);
  25. begin
  26.   glcolor3ub(brush.r,brush.g,brush.b);
  27.   glbegin(GL_Quads);
  28.     glvertex2d(left      ,Display2OGL(top));
  29.     glvertex2d(left      ,Display2OGL(top+height));
  30.     glvertex2d(left+width,Display2OGL(top+height));
  31.     glvertex2d(left+width,Display2OGL(top));
  32.   glend;
  33. end;
  34. ...

Die Funktionen hat man kürzester Zeit an seine bedürfnisse angepasst.
Mehr als die im Objekt stehenden Funktionen brauch ich ürbigens nicht für das Zeichnen der GUI.

Zum Thema XML aufbau könnte ich auch ein Beispiel geben.
Code:
  1. <GUI>
  2.     <Window Top='179' Left='241' Width='140' Height='118' Colorkey='true' Title='[c1]GUI[c0]-[c2]Window' id='Windoof' Moveable='true'>
  3.         <Panel Top='4' Left='13' Width='114' Height='52'>
  4.             <Button Top='10' Left='14' Width='84' Height='29' ID='Btn1' Colorkey='true' text='[c4]Exit[c0] only'></Button>
  5.         </Panel>
  6.         <Statusbar Text='Aktiv'></Statusbar>
  7.     </Window>
  8.  
  9.     <Panel Top='0' Left='474' Width='160' Height='62'>
  10.         <EditBox Top='10' Left='10' Width='134' Height='32'Text='Editboxtest'></EditBox>
  11.     </Panel>
  12.     <Label Top='440' Left='10' Width='70' Height='20' FontSize='20' Colorkey='true' Text='[c1]zur XD_GUI_DEMO'></Label>
  13. </GUI>

Die zuweisbaren Werte sind published properties.
Ich hab in der XD_GUI mir die RTTI daten genommen und im XML Loader werden dann die zuweisungen mit diesen Infos verglichen und wenn es die gibt wird es zugewiesen. Somit muss man nur noch bei neuen Widgets 2 Zeilen in den Parser übernehmen.

_________________
"Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren"
Benjamin Franklin

Projekte: https://github.com/tak2004


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 29, 2006 14:18 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Okt 03, 2006 14:07
Beiträge: 1277
Wohnort: Wien
Hallo an alle,
Ich melde mich zurück mit einem Konzept, in dem aber noch keine Objekte definiert sind. Ich habe mir nur die Vorgaben ein wenig eingedeutscht und bin auch prompt draufgekommen, dass ich ich in den Vorgaben etwas nicht ganz richtig verstanden habe. Mein letzter Punkt sind die meiner Meinung nach offenenen Fragen. Ich hänge meine Konzept als Rich-Text-File hier herein. Sollte jemand ein reines Text-File brauchen, bitte einen Beitrag schreiben, dann formatiere ich es um.

@Evil: Taks GUI ist ja eigentlich plattformunabhängig. Seine Vorgaben gehen von seiner GUI aus. Der einzige Unterschied zwischen ihm und mir war die Sache mit 3D. Nachdem Ihr alle dagegen wart und ich mein Konzept fallengelassen habe, sollte es zwischen seinen und meinem Konzept keinen Unterschied mehr geben.
Traude


Dateianhänge:
GUIVorgaben.zip [5.11 KiB]
245-mal heruntergeladen
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 29, 2006 18:18 
Offline
Ernährungsberater
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 01, 2005 17:11
Beiträge: 2067
Programmiersprache: C++
Ich geh dann mal auf Sachen in dem Dokument ein, die mich stören:
  • Ist RTF und kein Tex :lol:
  • Ich würde die Kompatibilität der Compiler von Borland erst ab Version 5 oder 7 zulassen. Die älteren Versionen haben Probleme bei den Lesen von Unix-Dokumenten.
  • Muss es ein Stream zum Laden der GUI sein?
    Könnte man das nicht umformulieren, dass die GUI aus einem binären und einem XML-Format ladbar sein soll?
  • Obwohl wie alle OpenGL-Programmierer sind sollte es noch ein tieferes Fallbacklevel geben was man dann z.B. an SDL anpassen könnte.
  • Wie ist es gemeint mit: "ob auch wirklich eine Grafikausgabe erfolgt"
    In OpenGL wüsste ich spontan nicht wie ich überprüfen sollte ob glFlush ausgeführt wurde.
  • Zu den Ereignissen:
    Der Programmierer ist verantwortlich, dass die Ereignisse an die GUI weitergereicht werden. Die GUI weisst aber standardisierte Funktionen für diesen Zweck auf.
  • Zur Lizenz: Zusätzlich sollten alle Änderungen an der GUI veröffentlicht werden müssen.


Dann zu deinen Fragen:
Zu 1.) Siehe oben ;)
Zu 2.) Klar, jede GUI setzt irgendwas voraus. Daher weiss ich nicht was du genau mit dem Punkt meinst.
Zu 3.) Beides.

_________________
Steppity,steppity,step,step,step! :twisted:
❆ ❄ ❄ ❄ ❅ ❄ ❆ ❄ ❅ ❄ ❅ ❄ ❅ ❄ ❄
❄ ❄ ❄ ❅ ❄ ❄ ❄ ❅ ❄ ❄ ❆ ❄ ❄


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 29, 2006 18:30 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42
Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
i0n0s hat geschrieben:
Zur Lizenz: Zusätzlich sollten alle Änderungen an der GUI veröffentlicht werden müssen.


Aber da bitte eine kleine Toleranz. Es ist nicht unbedingt das wahre, wenn man nur eine Zeile aufgrund eines Fehlers, der durch den Compiler oder auch nur durch das eigene System verursacht wird, ändert und es dann nicht veröffentlicht, an den Pranger gestellt wird.

Gruß Lord Horazont

_________________
If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung.
current projects: ManiacLab; aioxmpp
zombofant networkmy photostream
„Writing code is like writing poetry“ - source unknown


„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 29, 2006 18:41 
Offline
Ernährungsberater
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 01, 2005 17:11
Beiträge: 2067
Programmiersprache: C++
In dem Fall reicht ja auch ein Bugreport. Es geht einfach darum, dass veränderter Code in das Projekt wieder einfliesst.

_________________
Steppity,steppity,step,step,step! :twisted:
❆ ❄ ❄ ❄ ❅ ❄ ❆ ❄ ❅ ❄ ❅ ❄ ❅ ❄ ❄
❄ ❄ ❄ ❅ ❄ ❄ ❄ ❅ ❄ ❄ ❆ ❄ ❄


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 29, 2006 20:06 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Okt 03, 2006 14:07
Beiträge: 1277
Wohnort: Wien
Hallo i0n0s,
tut mir leid, hat ein bisschen gedauert; am Abend stehen immer meine Lieben hinter mir und es tönt: fütter uns!


zu Deinen Anmerkungen:

Zitat:
Ist RTF und kein Tex
OK ich werds umformatieren und neu zur Verfügung stellen

Zitat:
Ich würde die Kompatibilität der Compiler von Borland erst ab Version 5 oder 7 zulassen. Die älteren Versionen haben Probleme bei den Lesen von Unix-Dokumenten.

danke für den Tip, werd's ergänzen

Zitat:
Muss es ein Stream zum Laden der GUI sein?
Könnte man das nicht umformulieren, dass die GUI aus einem binären und einem XML-Format ladbar sein soll?

nein, muss nicht sein. kann auch ein ganz normales Textfile oder ein Binärfile sein. Ich ändere es, wenn Du willst. Allerdings würde mich interessieren, warum Du keine Streams haben willst

Zitat:
Obwohl wie alle OpenGL-Programmierer sind sollte es noch ein tieferes Fallbacklevel geben was man dann z.B. an SDL anpassen könnte.

äh - ich hätte nichts dagegen. Aber: die Programmierung dieses Programmteils müsste jemand anderer übernehmen, weil ich eigentlich nicht so tief ins SDL einsteigen wollte

Zitat:
Wie ist es gemeint mit: "ob auch wirklich eine Grafikausgabe erfolgt"
In OpenGL wüsste ich spontan nicht wie ich überprüfen sollte ob glFlush ausgeführt wurde.

Das habe ich eigentlich so gemeint: Die OpenGL-Initialisierung gibt einen Rendering Context zurück. Das müßte doch auch in Linux so sein oder? Und diese Erfolgsmeldung müsste der GUI irgendwie zur Kenntnis gebracht werden. Ich wollte vermeiden, dass die GUI draufloszeichnet, ohne dass überhaupt ein Rendering Context existiert. Offensichtlich habe ichs nicht entsprechend deutlich formuliert.

Zitat:
Der Programmierer ist verantwortlich, dass die Ereignisse an die GUI weitergereicht werden. Die GUI weisst aber standardisierte Funktionen für diesen Zweck auf.

Ich stelle mir immer einen Programmierer vor, der einmal auf die Schnelle etwas ausprobieren will. Der würde sich - wenn die GUI die Fähigkeit hätte, selbständig die Ereignisse abzufangen - mächtig viel Code ersparen. Es würde sich aber auch um eine Fallback-Funktion handeln, die bloss zur Verfügung steht, wenn der Programmierer das wünscht.

Zitat:
Zur Lizenz: Zusätzlich sollten alle Änderungen an der GUI veröffentlicht werden müssen.

Warum eigentlich? Wäre es nicht wünschenswert, wenn er mit dem Code machen kann, was er will? Warum wollt Ihr immer den Benutzer/Programmierer so beschränken? Ich weiß von mir selbst, daß ich immer zurückzucke, wenn mich irgendwer beschränken will. Wir wollen doch auch selbst von anderen lernen, Code abgucken, in eigenen Code hineinverwursten, warum soll denn das nicht möglich sein? Der Code wird keine unbekannte Technologie enthalten, nichts, was man jemandem vorenthalten möchte, alles ist prior Art.
Traude

@edit: zu meiner Frage 2: Es ist gemeint, ob die GUI einen Modus haben soll, wo sie sich sowohl um den Rendering Context als auch um eine (Fallback-)Schrift selbst kümmert, damit sie mal in Gang kommen kann. Offenbar auch nicht gut formuliert gewesen.

@edit2: Damit Du verstehst, warum ich wegen der Lizenz so (unerwartet heftig) reagiere: ich hatte ursprünglich vor, diese GUI als Lehrstück durchzuziehen. Als Beispiel dafür, wie man es machen kann. Und ich würde es begrüssen, wenn möglichst viele daraus was lernen. Dazu gehört eben auch, dass man gefundenen Code verändert und in eigenen Code hineinverwurstet. Dann müsste der Programmierer bei seinem ersten Werk gleich alle Änderungen offenlegen. Das ist schon hart.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 29, 2006 23:50 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Mai 18, 2004 16:45
Beiträge: 2622
Wohnort: Berlin
Programmiersprache: Go, C/C++
Traude hat geschrieben:
@edit2: Damit Du verstehst, warum ich wegen der Lizenz so (unerwartet heftig) reagiere: ich hatte ursprünglich vor, diese GUI als Lehrstück durchzuziehen. Als Beispiel dafür, wie man es machen kann. Und ich würde es begrüssen, wenn möglichst viele daraus was lernen. Dazu gehört eben auch, dass man gefundenen Code verändert und in eigenen Code hineinverwurstet. Dann müsste der Programmierer bei seinem ersten Werk gleich alle Änderungen offenlegen. Das ist schon hart.

In der Regel verweilt man so, dass man auf Anforderung den veränderten Code bekommt.

_________________
"Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren"
Benjamin Franklin

Projekte: https://github.com/tak2004


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 427 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 29  Nächste
Foren-Übersicht » Sonstiges » Community-Projekte


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.073s | 16 Queries | GZIP : On ]