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 Betreff des Beitrags: Geometry Shader
BeitragVerfasst: Do Jul 10, 2008 19:51 
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Registriert: Di Dez 03, 2002 22:12
Beiträge: 2105
Wohnort: Vancouver, Canada
Programmiersprache: C++, Python
Hi,

ich wollte mich mal etwas näher mit GeometryShadern in OpenGL befassen, frage mich aber grad ob ich das überhaupt hardware tehnisch kann :(

Mein Windows-rechner hat ne GeForce 7800GTX und WinXP.
Mein Mac ne GeForce 8600M GT

Alle demos die ich dazu gefunden habe (auch die von nVidia) sind nur für windows geschrieben, und nur um zu sehen ob die dinger bei mir auf dem Mac laufen will ich ungern soviel zeit investieren und mich rein arbeiten..

Deshalb, welche Extensions werden für die GeoShader benötigt, und vorrausgesetzt meine Hardware schafft das, gibt es irgendwo ne gutes einstiegshilfe in GeoShader? (Generell Shader coden kann ich ja, ich kann auch GeoShader für Renderer wie MentalRay und Renderman schreiben, brauch also wirklich nur nen groben überblick über die OpenGL GeoShader wie da was wo läuft etc)

Aya~


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BeitragVerfasst: Do Jul 10, 2008 20:09 
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Registriert: So Jun 04, 2006 12:54
Beiträge: 263
Ich hab hier ein paar tutorials für lumina (verbrochen):
http://lumina.sourceforge.net/Tutorials ... hader.html

Die 7800 ist definitiv nicht in der lage diese auszuführen. Es sollte möglich sind lumina für mac zu compelieren, allerdings hat es bis jetzt noch niemend gemacht.

_________________
Lumina plattform unabhängige GLSL IDE


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BeitragVerfasst: Do Jul 10, 2008 20:10 
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Registriert: Di Mai 18, 2004 16:45
Beiträge: 2623
Wohnort: Berlin
Programmiersprache: Go, C/C++
Lade dir am besten Lumina http://lumina.sourceforge.net/ von Oc2k1 und starte ein geometry shader beispiel aus den samples ordner.
Wenn das geht, kannst theoretisch im Log die extensions sehen oder einfach in den Quellcode gucken.

_________________
"Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren"
Benjamin Franklin

Projekte: https://github.com/tak2004


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BeitragVerfasst: Do Jul 10, 2008 23:30 
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Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27
Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Mit NVEmulate kann man auf älteren GPUs Features neuerer GPUs simulieren, darunter auch Geometrie Shader (also generell SM4.0). Das ist zwar langsam, aber so kannst du dich auch ohne passende Hardware schonmal mit den Geometrieshadern beschäftigen.

_________________
www.SaschaWillems.de | GitHub | Twitter | GPU Datenbanken (Vulkan, GL, GLES)


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