Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Do Jul 17, 2025 15:20

Foren-Übersicht » Programmierung » Shader
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi Jul 16, 2008 16:14 
DGL Member

Hallo! Wie der Titel schon sagt, möchte ich gerne die Daten der im Vertex-Shader transformierten Vertices wieder auslesen und sie in ein VBO schreiben. Leider fehlt es mir an der Kenntnis einer möglichen Schnittstelle dazu, bzw. wie ich diese Daten aus dem Shader wieder rausbekomme. Die einzige Idee die da wäre ist, die Daten an den Fragmentshader weiter zu geben und dann in eine Textur zu schreiben (die z.b. an ein FBO gebunden wurde). Anschliessend könnte ich diese Vertex Daten aus der Textur wieder in ein VBO einlesen und fertig.
Hat irgendjemand das schonmal gemacht oder Ideen wie der code dieser Shader aussehen müsste, damit die Vertex-Daten korrekt in die Textur geschrieben werden? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit? Vielleicht kann ja sogar der Vertex-Shader in eine Textur schreiben? Oder gibts eine Möglichkeit über den Geometrie-Shader?

Vielen Dank für eure Hilfe :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jul 16, 2008 17:26 
DGL Member

Da ich das andere Thema in das Shader Unterforum verschoben haben mache ich das hier mal zu. Um Verwirrungen zu vermeiden.

http://www.delphigl.com/forum/viewtopic.php?t=7660

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 
Foren-Übersicht » Programmierung » Shader