Registriert: Sa Sep 29, 2007 18:43 Beiträge: 38 Wohnort: STR / BLN / LAU
Oh ich hab ja noch eine Frage.
Ich habe eine zyklische Anwendung, welche auch auf Textur-LUT's zurückgreift, welche ja nur einmalig zur GPU transferiert werden.
Ich habe drei Shader in einem Zyklus, der erste Shader verwendet die LUT's, die anderen zwei arbeiten mit dem Ergebnis des ersten Shaders.
Der allererste Aufruf von glCompileShader() braucht ca. 280ms.
Die nachfolgenden Aufrufe in den folgenden Zyklen liegen deutlich darunter.
Kann es nun sein, das die LUT's an diesen Punkt in den GPU-Speicher transferiert werden?
Es ist ja nur einmal beim ersten Aufruf solch eine hohe Zeit.
Es sind 6 LUT's, mit nicht wenig Daten.
MfG
Daniellus
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Tu es hier und jetzt oder tu es nicht hier und jetzt!
Aber tu niemals etwas und denke du würdest es lieber nicht tun....
Registriert: Sa Sep 29, 2007 18:43 Beiträge: 38 Wohnort: STR / BLN / LAU
Also es findet kein Transfer statt, es wird nur kompiliert.
Der eigentliche Transfer CPU-->GPU findet beim ersten Rendervorgang statt, wenn die Texturen das erste Mal benutzt werden.
MfG
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