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 Betreff des Beitrags: Bone Animation via Shader
BeitragVerfasst: Fr Jun 08, 2007 18:40 
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Hi,

es gibt ja techniken die BoneAnimation via Shader zu lösen.. hat da irgendwer eine gute seite zu wo das ganze ein wenig erklärt wird?
Alles was ich finde sind immer nur irgendwelche beispiel programme dafür, mit Kommentaren in russisch oder ähnlichem und so umfangreichem code ringsrum, dass es lange dauern würde bis man das rausgekapselt hat was wichtig ist..

Hoffe irgendwer hat ne schöne info darüber für mich :)

Aya~


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BeitragVerfasst: Fr Jun 08, 2007 18:53 
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Boneanimation_per_Vertexshader

Wäre nett wenn du es dir anschauen und gegebenfalls überarbeiten könntest. Ne Demo wäre zusätzlich noch schöner.

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BeitragVerfasst: Fr Jun 08, 2007 18:56 
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Hi,

cool danke :)
Ich kam eben auch mal auf die idee bei nehe zu suchen.. und im grunde ist's ja ziemlich simpel, bzw.. im moment mach ich die Bona Animation noch auf der CPU, ich dachte auf Shader umstellen wäre komplizierter, aber ist ja doch eigentlich genau das gleiche :P

Beispiel und so kann ich gern dann liefern, denk mal werd am wochenende ein wenig mit rumbasteln.

Aya~


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BeitragVerfasst: Mo Jun 11, 2007 10:43 
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Hi,

hab das ganze am Samstag mal in meiner Engine eingebaut, funktioniert super :)

Bei dem tutorial fehlen allerdings ne ganze menge infos, bzw werden nur sehr sehr am rande erklärt.. soll ich da einfach mal ein wenig was ergänzen etc?
Das mit dem Beispiel programm wird allerdings etwas komplizierter, bzw weiß ich nicht ob/wann ich dazu komme... weil, das ganze ist halt jetzt in meine Engine eingebaut = ich müßte die komplette engine als Beispiel hergeben :?

Aya~


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BeitragVerfasst: Mo Jun 11, 2007 11:29 
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Ernährungsberater
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Also zumindest das Einfügen der Details sowie von Bildern wäre super!

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BeitragVerfasst: Do Jun 14, 2007 11:37 
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Beiträge: 2623
Wohnort: Berlin
Programmiersprache: Go, C/C++
Kannst ja einfach mal Oc2k1 ne PM schicken. Der hat den Artikel geschrieben und die Shader entwickelt.
Über Feedback ist der sicher froh und wenn wer Verbesserungsvorschläge macht ist der bestimmt froh.

_________________
"Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren"
Benjamin Franklin

Projekte: https://github.com/tak2004


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BeitragVerfasst: Do Jun 14, 2007 14:28 
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Beiträge: 263
Der Shader ist nicht das Problem. problematischer ist der Bonecode im Hintergrund. Wenn der Code allerdings schon vorhanden ist muss man nur noch alle Bones in ein Uniformarray verpacken...


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BeitragVerfasst: Fr Jun 15, 2007 14:19 
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Registriert: Di Dez 03, 2002 22:12
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oc2k1 hat geschrieben:
Der Shader ist nicht das Problem. problematischer ist der Bonecode im Hintergrund. Wenn der Code allerdings schon vorhanden ist muss man nur noch alle Bones in ein Uniformarray verpacken...

Jep, wobei mein haupt problem war, das ich nicht wusste wie ich einen Uniformarray übergebe :P


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