es gibt ja techniken die BoneAnimation via Shader zu lösen.. hat da irgendwer eine gute seite zu wo das ganze ein wenig erklärt wird?
Alles was ich finde sind immer nur irgendwelche beispiel programme dafür, mit Kommentaren in russisch oder ähnlichem und so umfangreichem code ringsrum, dass es lange dauern würde bis man das rausgekapselt hat was wichtig ist..
Hoffe irgendwer hat ne schöne info darüber für mich
cool danke Ich kam eben auch mal auf die idee bei nehe zu suchen.. und im grunde ist's ja ziemlich simpel, bzw.. im moment mach ich die Bona Animation noch auf der CPU, ich dachte auf Shader umstellen wäre komplizierter, aber ist ja doch eigentlich genau das gleiche
Beispiel und so kann ich gern dann liefern, denk mal werd am wochenende ein wenig mit rumbasteln.
hab das ganze am Samstag mal in meiner Engine eingebaut, funktioniert super
Bei dem tutorial fehlen allerdings ne ganze menge infos, bzw werden nur sehr sehr am rande erklärt.. soll ich da einfach mal ein wenig was ergänzen etc?
Das mit dem Beispiel programm wird allerdings etwas komplizierter, bzw weiß ich nicht ob/wann ich dazu komme... weil, das ganze ist halt jetzt in meine Engine eingebaut = ich müßte die komplette engine als Beispiel hergeben
Registriert: Di Mai 18, 2004 16:45 Beiträge: 2623 Wohnort: Berlin
Programmiersprache: Go, C/C++
Kannst ja einfach mal Oc2k1 ne PM schicken. Der hat den Artikel geschrieben und die Shader entwickelt.
Über Feedback ist der sicher froh und wenn wer Verbesserungsvorschläge macht ist der bestimmt froh.
_________________ "Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren" Benjamin Franklin
Der Shader ist nicht das Problem. problematischer ist der Bonecode im Hintergrund. Wenn der Code allerdings schon vorhanden ist muss man nur noch alle Bones in ein Uniformarray verpacken...
Der Shader ist nicht das Problem. problematischer ist der Bonecode im Hintergrund. Wenn der Code allerdings schon vorhanden ist muss man nur noch alle Bones in ein Uniformarray verpacken...
Jep, wobei mein haupt problem war, das ich nicht wusste wie ich einen Uniformarray übergebe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.