kann ich im Shader auf eine Textur die via GL_TEXTURE_RECTANGLE_ARB erstellt wurde zugreifen...??
Im moment bekomme ich nur ein komplett schwarzes Bild wenn ich es genauso mache wie bei GL_TEXTURE_2D...
Registriert: Do Dez 05, 2002 10:35 Beiträge: 4234 Wohnort: Dortmund
Ich weiß nicht ob das einen unterschied macht aber bei Texture_Rectangle sind die Koordinaten pixelbasiert und nicht von 0 bis 1. Evtl. solltest du das im Shader berücksichtigen. Sonst konnte ich gerade beim überfliegen der Spec nichts Gegenteiliges finden.
ja schon.. hatte die Spec auch schon durchgeschaut (in der aller letzten zeile steht was von nem Bug in glsl)...
aber ne idee in wiefern ich das im Shader berücksichtige..??
weil im moment hab ich im vertexShader diese Zeile:
Code:
gl_TexCoord[0]= gl_MultiTexCoord0;
und im pixelShader:
Code:
texture2D(Texture0, vec2(gl_TexCoord[0]));
wüsste grad nicht wie ich da irgendwas anpassen soll
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.