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 Betreff des Beitrags: gl_FogFragCoord macht Probleme?
BeitragVerfasst: Mo Jan 03, 2005 20:21 
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Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27
Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Habe heute meinen Parallax-Mapping Shader um (linearen) Nebel erweitert, und mir ist dabei aufgefallen dass, sobald ich gl_FogFragCoord im Shader nutze (aufrufen reicht schon, ich muss es nichtmal schreiben), mein Parallax Mapping nicht mehr korrekt funktioniert, oder zumindest das spekulare Highlight dann fehlerhaft ist. Wenn ich gl_FogFragCoord komplett aus dem Fragmentshader rauslasse, dann ist das spekulare Highlight wieder vollkommen so wie es sein soll. Hat das schonmal jemand beobachtet? Graka ist ne Radeon 9700, Treiber ist der neueste Catalyst (4.12).

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 04, 2005 13:38 
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Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7810
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Ist die Position wo du den Befehl aufrufst egal oder macht es nen unterschied, ob er am Anfang oder am Ende steht.

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BeitragVerfasst: Di Jan 04, 2005 17:32 
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Registriert: Sa Dez 28, 2002 11:13
Beiträge: 2244
Ich hatte mal so eine Seiteneffekt mit gl_FragCoord. Sobald es irgendwo im Shader aufgetaucht ist, wurden einige Varyings nicht mehr korrekt interpoliert. Vermutlich ein Compiler Fehler. Wegen dieser ganzen Anfälligkeiten nutze ich seit einiger Zeit lieber wieder ARB_fp.


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